Nachrichten aus dem Irrenhaus

Mittwoch, 17.8.2022, 10:38 > daMax

Ist heute vielleicht der 1. April? Die Generalstaatsanwaltschaft schlägt ein generelles Tempolimit auf Autobahnen von 200km/h vor.

Kannste dir echt nicht mehr ausdenken, sowas m(

Schön auch SPONs geistiger Kurzschluss:

Eine Spritztour mit 417 Kilometern pro Stunde bliebe bei Tempolimit 200 aber nicht mehr ohne Konsequenzen.

Doch, das bleibt genau so lange ohne Konsequenzen, wie es nur völlig sporadische Geschwindigkeitskontrollen gibt. Das ist mMn eh das Hauptproblem: wo es keine Sanktionen gibt, ändert sich das Verhalten der Menschen genau nie. Und so lange die Sanktionen hauptsächlich monetärer Art sind, wird das einen Millionär auch eher weniger belasten. Ich sage: Tempolimit 120km/h, Blitzer mindestens alle 10km und bei drastischen Verstößen direkt Führerschein weg. Für mindestens 4 Wochen, gestaffelt nach oben bis hin zu lebenslänglich. Selbst das wird einen notorischen Raser nicht aufhalten, aber wer ohne Führerschein erwischt wird: Knast.

Ja, nennt mich konservativ und reaktionär. Mir doch egal :-P