Sicher nur ein verwirrter Einzeltäter

Freitag, 22.4.2022, 07:41 > daMax

Reichsbürger schießt Polizisten an, es folgt eine Hausdurchsuchung. Der Fund:

Waffen, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, nachgebaute Kalaschnikows, Nachtsichtgeräte, Lang- und Kurzwaffen, Schusswesten gestopft voll mit Munition. Zwei Waffenkammern waren gut gefüllt, und „überall sind Waffen herumgelegen“, berichtet Stenger. Auf eine Cannabisplantage sind die Einsatzkräfte auch noch gestoßen. Woher die Waffen stammen, muss noch geklärt werden, auch was die Bewohner des Gehöfts damit vorhatten.

Nur gut, dass das Reichsbürger und keine Terroristen waren, sonst wäre jetzt echt was los, gell? Denn:

Dass einer im beschaulichen Bobstadt, einem von 13 Ortsteilen der Stadt Boxberg im Main-Tauber-Kreis, „die Waffe zieht und auch noch trifft“, das kann sich auch am Tag danach kaum ein Bobstädter vorstellen.

Yo, dawg.