Sind die deutschen Coronamaßnahmen vielleicht doch völlig überzogen?

Donnerstag, 13.1.2022, 10:14 > daMax

So langsam frage ich mich ja doch, ob die hierzulande geltenden Coronamaßnahmen vielleicht doch komplett übertrieben sind. SPON berichtet gerade darüber, dass die Omikron-Welle über Kenia hinweggerollt ist, ohne dass irgendwelche drastischen Maßnahmen eingeführt wurden, aber auch ohne dass eine größere Katastrophe eintrat. Demgegenüber haben wir hier ins Stuttgart jetzt fast flächendeckend 2G oder 2G+, Einkaufen nur noch mit Perso und eine Sperrstunde von fucking 22:30h.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich gehe jetzt nicht unter die Covidioten und bin ja auch schon 3x geimpft, aber mir gehen diese ganzen Maßnahmen auch sehr auf den Saque und wenn ein ganzes Land auch ohne einschneidende Maßnahmen durch die Omikron-Welle kommt, dann... tja dann weiß ich auch nicht. ¯\_(o.O)_/¯