Wird Zeit, die Polizei zu entlasten

Mittwoch, 9.2.2022, 12:33 > daMax

Wenn ich sowas lese:

Wenn verdächtig wirkende Impfpässe auf der Verkaufstheken liegen, wählen die Mitarbeitenden umgehend die 110 und verständigen die Polizei. Das ist in den zurückliegenden Tagen in Stuttgart wieder zwölf mal geschehen, mit klaren Konsequenzen für die Verdächtigen: Am vergangenen Donnerstag durchsuchte die Polizei die Wohnungen von zwölf Personen in Stuttgart und dem Landkreis Ludwigsburg.

dann denke ich mir es wird höchste Zeit, unsere überarbeitete Polizei zu entlasten. Beispielsweise mit der Legalisierung von Gras. Damit würden auf einen Schlag tausende Verfahren hinfällig, die doch nur sinnlos Ressourcen binden.

In other news: Fefe macht sich Gedanken zur anstehenden Impfpflicht und ich finde, so ganz unrecht hat er da nicht. Denn auch hier müsste ja wieder die Polizei aktiv werden und die haben echt genug zu tun. Oder wie seht ihr das?