Dampf ablassen
Dienstag, 16.3.2010, 21:39 > daMaxIch krieg' grad so einen Hassanfall, ich muss jetzt Dampf ablassen sonst explodier' ich. Heute nachmittag habe ich mit dem Spiel Half-Life 2, Ep. 2 angefangen und war bisher recht angenehm angetan davon. Jetzt komm' ich gerade nach Hause und freu' mich darauf, weiter zocken zu können. Leider habe ich meine Rechnung ohne das beschissene, gottverfluchte, verfickte Kopierschutz-DRM-Verkaufsplattform-Tool Steam von Valve gemacht. Dieses begrüßt mich nämlich mit der lapidaren Meldung, dass ich das Spiel leider nicht starten kann, solange ich mich im Offline Mode befinde. Hmmmja, ich geh' also online und was seh' ich dann? Das da:
Bitte was?! Ich soll jetzt eine Dreiviertelstunde lang einen Ladebalken angucken, um mir Updates zu holen, die (wie mir ein Klick auf Update-News verrät) zu 99% gar nicht für das Spiel selbst sind, sondern irgendwelche kruden Multiplayer-Erweiterungen von Team Fortress 2 betreffen?! Oh Mann ihr beschissenen Kackbratzen! Es ist ja nicht so, dass ich schon bei der Installation von diesem Rotz über 1,5 Stunden lang irgendwelche Updates runtergeladen hätte, ne? So vergrault ihr mit Sicherheit jeden Gelegenheitszocker!
Ihr Penner!!
Ich bin der festen Überzeugung, Kundenverarschmechanismen wie dieser sind viel eher an Amokläufen verwirrter Kids schuld als alle zerschossenen Pixelzombiehirne dieser Welt. Welcher Jürgen hat sich das wieder einfallen lassen?
Mannmannmann, das darf echt nicht wahr sein. Contentmafia verrecke!
Ähm... Ähm... Max...
Willst´n Bier? Nen Boxbeutel? Oder als Ersatz nen Guido?
Habe vor kurzem auf Win7 geUPdatet... Und HL2 noch nicht installiert... Auch wenn ich Killer/Amoksäugling das ganz gern spiele... Du machst mir Angst und nimmst mir den Spaß vor den nächsten freien Tagen. Pffft! Must Du denn immer gleich ausfallend werden...
Ich halte Dich auf dem Laufendem. Das sind keine Pixel und auch keine Zombie´s und auch keine Hirne... Dat sin Menschen wie Du und ich... Hömma!!!
Ich leide mit dir!
Und wieder einmal: Softwarepiraten können einfach ungehindert drauflosspielen.
Zahlende Kunden aber bestraft man, indem man sie mit nervigen Mechanismen drangsaliert.
Und das halten Verantwortliche in der Spieleindustrie für ein gutes Geschäftsmodell, um Kunden zum dauerhaften Dranbleiben zu motivieren.
Bemerkenswert.
Ich liebe diesen Blog
@Feyd, dit freut ma