Meta macht euch das Internet und eure Betriebssysteme kaputt
Wednesday, 25.3.2026, 07:17 > daMaxHeute in den Nachrichten: Meta zu 375 Millionen Dollar Strafe wegen unzureichenden Kinderschutzes verurteilt.
Nicht in den Nachrichten: Meta hat in den letzten Monaten 2 Milliarden Dollar an alle möglichen Organisationen verteilt, um Altersnachweise in sämtlichen Betriebssystemen und Softwares zu verankern. Siehe auch https://tboteproject.com/research/
Ebenfalls nicht in den Nachrichten: warum Altersnachweise generell eine Scheißidee sind.
Aber klar, erfreut euch weiter an Insta, WhatsApp und Facebook. Weil's ja soooooooooooo bequem ist. Und hey, alle machen es, da muss man einfach mitmachen, because if you're not in, you're out
Ja, den doofen Spruch musste ich mir tatsächlich schon anhören.

Artikel als RSS

Nachdem Facebook im Dezember einfach so mein Profil gelöscht hat, habe ich jetzt gar nichts mehr von Meta.
Am Anfang war es ein bisschen traurig, den Kontakt zu vielen alten Bekannten zu verlieren. Aber dann habe ich mir gedacht: Wer mich wirklich wiederfinden will, der wird das schon schaffen. Es haben aber eh nur eine Handvoll von 1.500 Freunden versucht.
Das ist auch irgendwie befreiend. Vielleicht sollte sich jeder Mal ein oder zwei Monate abmelden, ohne Vorwarnung, und schauen, wer sich wirklich anderweitig meldet. 99% seiner Freunde ist man anscheinend völlig schnuppe.
@Andreas Moser: ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mich einfach mal nicht mehr bei den Leuten zu melden. Mal sehen, mit wem ich noch Kontakt habe dieses Jahr. Geht mir nämlich im Moment auch massiv auf den Zeiger, immer derjenige zu sein, der sich bei allen meldet.
Also Whatsapp ist leider irgendwie zum Pflichtprogramm geworden. Ich such ne Wohnung und ohne Whatsapp würde die Suche leider nicht grad einfacher ...
Facebook hab ich vor nem Jahr (oder schon 2?) zugemacht. Erst etwas komisch aber mittlerweile würde ich das als richtige Entscheidung einordnen.
Instagram und so hab ich gar nich. War mal bei Myspace aber auch nur mit Bandnamen und um Musik zu präsentieren. Irgendwann war da Exodus und Leute aus meiner Truppe meinten nu gehts zu FB. Als ich dort angemeldet war (und zu einem Personenaccount, den ich unter "Künstlernamen" angemeldet hab, genötigt wurde) ist mir erst mal aufgefallen, dass Facebook gar keinen Player zum Musik abspielen hat. Well. XD
Hab noch meinen Soundcloud Account und wie geschrieben Whatsapp aus Gründen. Hoffe, du magst mich trotzdem noch lesen hier ;P
@DocROFL: