Blockupy durch Polizei
Samstag, 19.5.2012, 18:44 > daMaxArnarscho war gestern auf Fotosafari in Frankfurt unterwegs und hat eine Fotostory mitgebracht, die ich mit freundlicher Genehmigung raubmordkopiere:
Den arbeitsfreien Tag heute habe ich mal genutzt, um ein bisschen in Frankfurt “spazieren” zu gehen.
Meine Erkenntnis: man braucht gar nicht mehr zu demonstrieren, um eine Stadt lahmzulegen. Die bloße Ankündigung reicht, den Rest erledigt dann die Polizei.
Weite Teile der Innenstadt waren quasi Fußgängerzone, überall nette Polizisten, die einem aber leider nicht weiterhelfen konnten, weil sie nicht ortskundig waren. Und als ich einen der netten Herren fragte, wieso hier gesperrt sei – ich hätte doch in der Zeitung gelesen, die Demonstrationen seien abgesagt worden – hat er ziemlich wirres Zeug geredet.
Überall standen Duschkabinen bereit, falls es zu heiß werden sollte:
Die Europäische Zentralbank war zentralverriegelt:
Der stets gewaltbereite Schwarze Block formiert sich, findet aber keine Gegner:
Ah, doch, hier sind die brutalen Gegner, getarnt als bunte Gruppe:
Wie schön, dass wir so gute Freunde haben, die freiwillig bereit sind, ein verlängertes Wochenende zu opfern, um unsere Demokratie verteidigen:
Hi Max,
das ist Verunschandelung meines garstigen Eigentums! Ich werde wohl doch einen Abwahn-Anwalt einschalten müssen.
Was ich sagen wollte: beim zweiten Bild (vor der EZB) scheint was schiefgelaufen zu sein.
Gruß
Arno
@arnarscho, uch ach, habt Nachsicht mit einem armen Codeäffchen. War schon spät als ich den Post fertig gemacht hab. Ist korrigiert.
Vielen Dank Max, dass du für mich die Demokratie an vorderster Front verteidigt hast. Ich musste an dem Tag leider shoppen und fernsehen und was bei Facebook posten. Und los jetzt gibt ihn mir...
@Lutz, vielen Dank, dass du aufopferungsvoll und unermüdlich die Rolle des Trolls in diesem Blog übernimmst. Zum Glück bist du der einzige. Schade nur, dass du den Inhalt offenbar gar nicht liest (oder kurzsichtig bist), sonst wäre dir vielleicht aufgefallen, dass nicht ich sondern Arno in Frankfurt war. Aber das macht nix. Du hast ja auch inhaltlich nichts beizutragen sondern willst nur deine saudoofen Trollereien loswerden. Mach ruhig so weiter, dies hier wird allerdings meine letzte Erwiderung auf dein Geblubber bleiben.