Mal 'ne Frage
Freitag, 16.9.2016, 10:17 > daMaxIch habe völlig überraschend 4-5 Stunden in Paris tot zu schlagen, aber keine wirkliche Idee, was ich tun könnte. Ich hasse Tourisightseeing, der Eifelturm interessiert mich nicht die Bohne und für einen wirklichen Museumsbesuch reicht die Zeit wohl nicht. Any idea? Irgendwas geekiges, das ich tun könnte? Gibt's irgendwelche ausgefallenen VR-Daddeleien oder sowas in Metronähe? Vielleicht auch ne Ausstellung zum altägyptischen Katzenkult?
Update: danke, danke, das genügt. Ich lauf gerade einfach nur rum und fotografiere Street-Art. Paris ist ein gigantisches Freiluftmuseum
Metronähe? Wo genau bist Du denn? Und schreib’ nicht „Am Bahnhof!“ …
@frater mosses zu lobdenberg: im Moment noch in Velizy, in ca. 1h dann am Gare de l'Est und sobald ich mein Gepäck verstaut habe, habe ich ca. 4-5h Zeit.
Wie - VR-Daddeleien? Wenn das Wetter mitspielt, hau Dich in irgendeinen kleinen Park oder ans Seine-Ufer und atme ein wenig Pariser Flair.
@ninjaturkey: ey, ich bin ein Nerd. Your sun is trying to kill me
@da]v[ax: Denk einfach, das sei virtuell und bewundere Farbtiefe, Auflösung und Anzahl der Polygone. Interaktiv isses auch: Quatsch einfach ein Mädel an.
@ninjaturkey:
ninjaturkey, moi, je recommande ce.
@da]v[ax, Sonne ist ja eh gerade nicht.
Falls Du nicht schon $GANZWOANDERS aufgesucht hast, gleich neben dem Ostbahnhof ist der Jardin Villemin, kurz davor noch das Haus der Architektur in Île de France (mit Café drin, falls die Architektur ermüdet). Überhaupt, Cafés und Restaurants überall.
Falls doch Technix, würde ich mal ums Centre Pompidou suchen gehen, oder auch drin. Kommste mit der Metro 4 direkt hin (Station Châtelet). Mit der 7 in der anderen Richtung kommt man zum Cité des Sciences et de l’Industrie (Station Corentin Cariou), das ist aber so gerade noch innerhalb der Rue Périphérique, und ich habe keine Ahnung, was da so los ist.
Auch ’ne Möglichkeit: Mit der 3 ’rüber zum Père Lachaise (gleichnamige Station) und mal bei Jim Morrison vorbei schauen.
So, bin dann selber mal afk.
Ach, einen noch: das Musée des Arts et Métiers, so auf halbem Weg mit der 4 nach Châtelet, Station Réaumur-Sébastopol. Technik-Museum (wie auch Cité des Sciences et de l’Industrie, btw), und ein Foucault’sches Pendel haben sie wohl auch.
So, jetzt wirklich afk. Viel Spaß!
@frater mosses zu lobdenberg: merci. ich mach mich dann mal richtung c. pompidou auf.
Dein nächster Eintrag mit dem verdächtigen Paket am Bahnhof läßt einen Verdacht darüber aufkommen, was Du wirklich in den 4-5 Stunden gemacht hast.
@Andreas Moser: