Floyd und ich haben uns großspurig bei der re:publica beworben mit "Wir erzählen irgendwas von S21 und Internetz und so". Putte und Alvar haben das - völlig unabhängig davon - auch getan. Und nu? Nu simmer alle eingeladen worden und müssen uns ganz flink was Handfestes ausdenken, wenn wir in Berlin nicht ausgebuht werden wollen. *schluck* Scheißened warum lass ich mich bloß immer auf sowas ein? Floooyd hilfäääääääääää.
Update: damit habe ich wohl eine 3-Tages-Karte zuviel... will die mir jemand abkaufen?
Ach du heilige Scheiße: Muammar "Sie lieben mich doch alle" Gaddafi dreht endgültig durch. Libysche Kampfjets bombardieren den Ölhafen Brega. Das ist genau der Scheiß an einer Armee, die eben nicht quer durch sämtliche Schichten Leute rekrutiert, wie es z.B. in Ägypten der Fall war. Die sind so indoktriniert durch jahrelange Isolation von der Wirklichkeit, die kennen keine Gnade. Genau so eine Wehrmacht schaffen wir uns hier auch. Seid auf der Hut.
Über René wurde ich auf die Bilder von Josh Keyes aufmerksam. Seine Acrylgemälde strotzen nur so von Politik, Dystopien, Viechern, exakter Beobachtungsgabe und einer unverschämten Portion Talent. Leider ist die Idee mit dem Wasserausschnitt nach 100 Bildern irgendwann ein klitzekleines Bisschen verbraucht, aber egal.
Um den heutigen Clockwork Orange Tag angemessen abzuschließen: eine halbstündige BBC-Talk-Doku von 1972 mit Malcom McDowell, Anthony Burgess und William Everson. Und geeky Analog-Synthesizer-Studio-Porno.
c't magazin: Anonymous versus HBGary. Der Hack, die Täter, die Opfer. Verdammt lesenswert, weil man mal einen Einblick in die tiefen Abgründe der heutigen Trojaner- und Rootkitgeneration bekommt.
Na da hatte ich ja den richtigen Riecher. Clockwork Orange liegt heute irgendwie in der Luft. Erst die Doku und jetzt auch noch dieses Cinemashup: Kubrick's "A Clockwork Orange" gets ultra-violent with David Bowie's "Suffragette City."
Heute früh noch begrüße ich euch Droogs mit dem Intro aus A Clockwork Orange, jetzt kommt Droog Daniel mit dieser Dokumentation daher. Darin kommt z.B. zum Ausdruck, dass Stanley Kubrick selbst den Film in Großbritannien aus dem Kinos und Videotheken verbannte, weil er Angst hatte vor den Geistern, die er rief. Lest ruhig auch Daniels Worte dazu, die sind lesenswert.
Was bringt einen Architekten dazu, in seiner aus dem Boden gestampften seelenlosen Bürostadt, die er euphemistisch "Technologiepark" nennt, ein derartiges Kunstwerk aus überdimensionierten Staubwedeln aufstellen zu lassen?
There was me, that is Alex,
and my three droogs,
that is Pete, Georgie, and Dim,
and we sat in the Korova Milkbar
trying to make up our rassoodocks
what to do with the evening.
The Korova milkbar sold milk-plus,
milk plus vellocet or synthemesc
or drencrom, which is what we were drinking.
This would sharpen you up and make you ready
for a bit of the old ultra-violence.
PS: Nein wie krass! Mir wäre nie im Leben aufgefallen, dass das Intro zu "Conkers Bad Fur Day" eine Hommage an "A Clockwork Orange" ist. Echt nicht, ey.
PPS: Und das hier hab' ich nie gesehen, ich schwör'!
Andre on Meta - Umschalt - L ?: “Moin, ich kenne Meta vom Emacs. Wird dort durchgeängig benutzt. Siehe auch: „If your Emacs does not recognize your Alt…”
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Ich will das hier nie wieder sehen.
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