daMax jetzt mit neuer URL

Samstag, 15.12.2012, 11:14 > daMax

Kurzfassung:
Ich bin jetzt nicht mehr unter http://blog.todamax.net/blog zu erreichen sondern unter http://blog.todamax.net Ihr müsst eure Links zu mir aber nicht zwangsweise ändern, das macht unser Server automatisch.

Langfassung:
Dieser Kommentar brachte mich und meinen Admin auf die Idee, das gesamte Blog mal "einen Ordner höher" zu ziehen. Weil das "/blog/" einfach sowieso überhaupt keinen Sinn mehr machte, das war historisch gewachsen. Nach ersten "oh Hilfe ich habe mein Blog gekillt"-Momenten haben wir es dann doch hinbekommen. Und nachdem ich ein kleines Update-Statement auf die Datenbank losgelassen haben, stimmen hier drin auch wieder alle Links.

Wer sein Blog jetzt auch "korrigieren" will, macht das damit:

UPDATE wp_posts SET post_content = REPLACE (post_content, 'http://blog.todamax.net/blog/', 'http://blog.todamax.net/');

Wie immer gilt: 1. erst ein Backup der Datenbank anlegen und 2. daMax übernimmt keine Haftung für Schäden, die ihr eurer Datenbank zufügt.