Einwanderer, Gehälter, Relationen

Mittwoch, 5.8.2015, 12:47 > daMax

monopoly_money_figure_graffitiWenn ich nach Deutschland einwandern wollte, ich hätte keine guten Aussichten:

Hier ein Beispiel, wie großartig das geregelt ist: Im Augenblick kann nur problemlos nach Deutschland einwandern, wer ein Arbeitsplatzangebot nachweist, das ein Einkommen von mindestens 47.600 EURO im Jahr garantiert. Oder 3.966 EUR brutto im Monat.

Und hier mal ein Beispiel, was der Öffentliche Dienst für eine Stelle mit mehrjähriger Berufserfahrung zahlen will.

Unsere Politik scheint endgültig, vollständig und komplett merkbefreit zu sein. Ja hey, bei einem garantierten Grundeinkommen von 9.000 Tacken monatlich plus Aufsichtsratsposten und Beratervertägen kann man schon mal die Relationen verpeilen.

(Bild: Thomas Galvez [CC BY])