Kauftipp: Trust GXT 540/545 YULA Gamepad

Samstag, 26.11.2022, 09:52 > daMax

Disclaimer: Nein, ich bekomme weder Geld noch sonstige Zuwendungen für diesen Artikel. Ich schreibe ihn nur, um euch über ein Produkt zu informieren, von dem ich zur Abwechslung mal wirklich überzeugt bin.

Als alter Zocker benötige ich für viele Spiele natürlich ein Gamepad (bzw. einen Controller, wie der jüngere Anteil der Bevölkerung sagen würde). Gerade für Windows-PCs finde ich es nicht einfach, vernünftige Gamepads zu finden und so bin ich sehr froh, mit dem GXT 540 YULA von Trust eines gefunden zu haben, das allen meinen Anforderungen gerecht wird, als da wären:

  • Sowohl Direct-Input- als auch XBOX-Controller kompatibel (umschaltbar)
  • Die Analogsticks sind auf derselben Höhe angebracht (ich finde den XBOX-Controller mit seinen versetzten Sticks furchtbar), außerdem sind sie rutschfest und konkav
  • Ein kreuzförmiges D-Pad, denn ich hasse diese schwammigen runden Dinger, die manche anderen Gamepads als D-Pad haben
  • Ordentlich gefederte Trigger
  • 10 Tasten
  • Korrekt mit ABXY beschriftete Buttons
  • Kabelgebunden, denn ich brauche nicht noch ein Batteriegerät hier
  • Zu guter Letzt ein halbwegs angemessener Preis

Trusts GXT 540 YULA bringt all das mit und leistet mir hier seit etwa einem Jahr wirklich gute Dienste. Es ist als GXT 545 YULA auch kabellos zu bekommen.