Sorry, Deutsche Umwelthilfe, aber...

Montag, 25.4.2022, 07:32 > daMax

...vom Verteuern der Anwohnerparkplätze um das 12fache wird kein Spielplatz geschaffen, kein Baum gepflanzt und es parkt auch nicht ein Auto weniger in der Stadt. Wenn ihr - zurecht - ein Problem mit aufgeblasenen SUVs und Pickups habt, dann denkt euch doch bitte drakonische Strafen für diese Autotypen aus, aber bestraft nicht die Allgemeinheit, die mit den wenigen Parkplätzen in der City schon gestraft genug ist. Die Typen mit den dicken Karren lachen doch über teurere Anwohnerparkgebühren und stellen sich weiterhin quer auf Geh- und die nicht wirklich vorhandenen Fahrradwege, während die Fiat Pandas sich sowas vielleicht gar nicht mehr leisten können.

Was für eine Scheißidee.

PS: wie? Nein, ich bin davon nicht betroffen, ich find's halt einfach nur Scheiße. Bitte? Nein, mein Tiefgaragenparkplatz kostet noch pervers viel mehr, danke der Nachfrage. Dafür nimmt mein kleiner Honda Jazz dann nicht mal einem SUV einen halben Parkplatz auf der Straße weg. Toll, wie der Markt ganz alleine auf magische Art und Weise alles regelt, ne? Ja, finde ich auch.