"Das Internet" existiert nicht

Freitag, 12.6.2009, 10:51 > daMax

Christian Stöcker (der mit der Generation C64) hat mal wieder auf Spiegel Online einen prima Artikel veröffentlicht. Es geht ihm darum, die sinnlose Verteufelung des Internets, wie sie hierzulande stattfindet, erkennbar zu machen und zu entkräften. Zitat:

All die Thesen, Behauptungen und vermeintlichen Beobachtungen über das Internet als solches sind nicht falsch im engeren Sinne: Sie sind schlicht sinnlos. Ebenso sinnlos wie die Versicherung, Papier und Tinte seien in Wahrheit gar keine Kraft des Guten. Ebenso sinnlos wie der auf einem belauschten Kneipengespräch basierende Vorwurf, Deutschland sei ein Land voller Dummköpfe.

Der Artikel heisst "Das Internet" gibt es nicht und ist sehr lesenswert. Leider wird er wohl wieder mal nicht bei meinen Eltern ankommen, es sei denn, ich drucke ihn aus und versende ihn mit der Post. Besser wäre es, wenn solche Artikel eben nicht nur im Internet, sondern auf Papier veröffentlicht werden würden. Denn im Netz kommen sie bei unseren Internetausdruckern nicht an.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,629119,00.html