Schießstände in Schulen

Freitag, 12.6.2009, 10:33 > daMax

Es gibt Dinge, die sind so irrsinnig dass ich manchmal das Gefühl habe, mitten in einem Irrenhaus zu sitzen. Wenn ich zum Beispiel höre, dass es in 122 Schulen in NRW Schießstände gibt. Und dass auch die Gemeinde Olching plant, einen Schießstand in einer Hauptschule einzurichten.

Halten wir fest: unsere Geliebte Bundesregierung lässt "Killerspiele" verbieten, und denkt inzwischen schon laut darüber nach, die geplante Internetzensur auf eben diese "Killerspiele" auszuweiten. Weil man in "Killerspielen" das gezielte Töten von Menschen per Kopfschuss üben kann. Während Schießstände überhaupt kein Problem darstellen, denn

der Trainingsbetrieb findet außerhalb der Unterrichtszeiten statt.

Ach so... außerhalb der Unterrichtszeiten. Dann kann ja nichts passieren. Freut mich, dass unsere Geliebte Bundesregierung auch hier wieder zeigt, wie sehr sie um das Seelenheil unserer Kinder bemüht ist.

In der Zeit gibt es einen guten Artikel gegen das geplante "Killerspiel"-Verbot:
Zu schnell geschossen

(via fefe)