Microsoft packt die Fesseln aus

Samstag, 8.8.2009, 09:12 > daMax

handcuffsMicrosoft stellt gerade seinen tollen neuen Dienst "Games for Windows Live 3.0" vor. Dieser erlaubt es unter anderem, Spiele an einen Benutzeraccount zu koppeln. So können die Spiele zwar auf beliebig vielen PCs installiert werden, starten lassen sie sich aber immer nur auf einem Gerät zur selben Zeit. Tja, also ich wage jetzt mal die Prophezeiung, dass m$ mit diesem Mist genau so einfahren wird wie vor ihnen schon andere.

Liebe Produktmanager, seht es bitte ein: wenn ich etwas KAUFE, dann will ich es auch so verwenden, wie es mir passt. Das ist im Realen Leben™ so, das sollte bei digitalen Gütern nicht anders gehandhabt werden. Ihr werdet mit eurem DRM nur den geballten Zorn eurer Käufer zu spüren bekommen. Amazon hat's immerhin schon bei MP3 eingesehn, wenn sie auch mit dem E-Book-Löschen wieder einen derben Hammer gebracht haben...

(Bild: jk5854 [BY-NC-ND])