Windows Taskbar Icons zu groß [Update 2]

Freitag, 9.10.2009, 09:38 > daMax

taskbar_icons_too_largetaskbar_icons_right_sizeIch habe gerade 2 Stunden mit meinem Laptop gekämpft. Die Reihenfolge der beiden Monitore war vertauscht und war auf "normalem" Wege nicht zu korrigieren. Na und als endlich wieder alles in Ordnung war, waren die Icons in der Taskliste mal wieder so seltsam verpixelt (siehe links). Dagegen gibt es einfache Abhilfe:

  • Rechtsklick auf Desktop
  • Eigenschaften
  • Darstellung
  • Erweitert
  • Element: Titelleiste des aktiven Fensters -> auf 20 stellen

Und gut ist (siehe rechts)

Update 1: nix gut ist. Nach einem Reboot sah alles wieder furchtbar aus und jetzt ist es auch nicht mehr zu fixen ;-( HILFE!
Update 2: Das glaub' ich jetzt selber nicht... nachdem ich Outlook gestartet hatte, waren die Icons wieder in Ordnung! Ich schwöre! Die IT-Götter sind heute gegen mich...

Schlagworte: Taskbar, Tasklist, Taskleiste, Icons, zu groß