Auswertung von "wie wollt ihr kommentieren?" und Erklärung HTML

Dienstag, 16.11.2010, 10:18 > daMax

Mehr als 22 Leute konnte ich nicht dazu animieren, an der Umfrage bzgl. eurer Kommentiervorlieben teilzunehmen. Die Auswertung:

Wie wollt ihr kommentieren?

  • Ich will lieber auf andere Kommentare antworten können (50%, 11 Votes)
  • Ich will lieber einen leichter bedienbaren Editor (27%, 6 Votes)
  • Is mir Pupe, mach doch watte wills, ey (23%, 5 Votes)

Bisher wurde die Umfrage 22-mal beantwortet.

Wird geladen ... Wird geladen ...

Damit ist jetzt erstmal klar, dass das "threaded" Kommentieren hier bleiben wird. Und den 6 Leuten, die lieber bling-bling schreiben wollen, erkläre ich mal ganz auf die Schnelle die wichtigsten HTML-Tags.

Generell gilt: ein HTML-Tag beginnt vor dem zu formatierenden Text und muss unbedingt wieder geschlossen werden! Sonst geht nämlich einiges kaputt. Ein HTML Tag sieht immer so aus:

<Tag> bla bla bla </Tag>

Das schließende Tag hat also immer ein / mit drin.

fetten Text bekommt ihr so hin: <b>ich bin fett</b>
kursiven Text so: <em>ich bin schräg</em>
durchgestrichen geht auch: <del>ich bin gar nicht da</del>
Zitate gehen so: <blockquote>ich bin ein Zitat</blockquote> und sehen dann so aus:

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

Links werden von WordPress automatisch erzeugt, da braucht ihr euch nicht drum zu kümmern.