Links 2011-06-14

Dienstag, 14.6.2011, 16:48 > daMax
  • feynsinn: Legitime Vertreter. flatter macht sich Gedanken zu Libyen und Co.

    Was hat sich an der Legitimität dieses handelsüblich irren Diktators geändert? Was unterscheidet sein Regime von dem Assads oder dem von Hamad bin Isa Al Chalifa? Marschieren wir da jetzt überall ein? Oder gibt es bei denen keine legitimen Rebellen?

  • caschy: Telefoniert Mac OS X Lion nach Hause? Das ist wohl nicht die Frage... aber auch andere Fragen zum neuen Apple-Betriebssystem stellt sich caschy in diesem Blogpost.
  • Uni Kassel: Online-Umfrage: Verbraucher und Datenschutz

    Der Verbraucherzentrale Bundesverband und die Universität Kassel führen gemeinsam eine Befragung von Verbrauchern zum Thema Datenschutz im Internet durch. Wie gehen die Nutzer mit den eigenen Daten um, wissen sie über ihre Rechte Bescheid? Wie kompetent sind die Nutzer, wenn es um technische Fragen geht? Ziel der Befragung ist, aus den Antworten konkrete Empfehlungen für die weitere zielgruppenorientierte Arbeit der Verbraucherzentralen abzuleiten.

    Die Umfrage geht bis 30. Juni. Ich hab rund 10 Minuten zum Ausfüllen benötigt. (via netzpolitik)