ACTA: Den Regierungen geht der Arsch auf Grundeis

Donnerstag, 16.2.2012, 10:56 > daMax

Jetzt tu' ich etwas, das ich sonst eher vermeide: ich werde fefe einen kompletten Artikel raubmordkopieren. Warum?

1. Weil er einfach zu schön ist (der Artikel!!)
2. Weil ihr alle doch klickfaule Freaks seid und das sonst eh nicht lesen würdet
3. Weil fefe auf die 3 Pageviews verzichten kann
4. Weil ich es kann

Here we go:

// BEGIN RAUBMORDKOPIE -----------------------------------------------

Wenn die rauchenden Trümmer unserer Demokratiesimulation nicht so ein trauriger Anblick wären, könnte man sich angesichts des geheimen Zusatzprotokolls zu ACTA in der Schadenfreude sonnen. Denn das ist durchaus beachtlich, wie sehr da den Tätern der Arsch auf Grundeis geht gerade.

Der Vertreter Österreichs teilte mit, man erhalte seit der Unterzeichnung eine Flut von Anfragen aus der Netzgemeinde, von Abgeordneten und Ministerien, und bat die EU-Kommission um Unterstützung. Man müsse die Gegner überzeugen und könne nicht einfach deren Argumentation mit dem Hinweis zurückweisen, sie hätten "keine Ahnung". Auch Estland, Ungarn und die Niederlande baten die Kommission um bessere Informationen. Malta erklärte, dass auch dort "erheblicher Druck" auf die Regierung ausgeübt werde. Rumänien bat die Kommission, die Regierungen bei der Ratifikation des Acta-Abkommens zu unterstützen.

Ist es nicht rührend, wie sich die ganzen Demokratiefeinde gegenseitig um Hilfe anwinseln? Daher ist es umso wichtiger, dass die alle Druck vom Volk kriegen, alle von denen, und zwar die ganze Zeit. Nicht nachlassen. Bei all der Wahloptimierung und der Manipulation und Meinungsmache haben doch am Ende wir Wähler das Szepter in der Hand. Wir müssen das auch nutzen.

Und diese EU-Kommission muss weg. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo die mal im Sinne der EU-Bevölkerung gehandelt hätten. Ab in die Tonne mit dieser Institution, dafür das Parlament stärken. Und wir müssen uns auch endlich mehr um das EU-Parlament kümmern und da die richtigen Leute hinwählen. Solange uns da Gestalten wie die Koch-Mehrin "vertreten", kann das ja auch nicht besser werden.

// END RAUBMORDKOPIE -------------------------------------------------

Hervorhebung von mir.