ixQuick: noch eine "etwas privatere" Suche

Donnerstag, 16.2.2012, 10:43 > daMax

Gestern habe ich euch DuckDuckGo vorgestellt, heute möchte ich schnell noch ixQuick hinterher schieben. ixQuick speichert keine IP-Adressen, ist aber - soweit ich erkennen kann - nicht ganz so diskret wie DuckDuckGo. Letztere gibt auch keine Referrer an die aufgerufenen Sites weiter, davon ist bei ixQuick zumindest nicht die Rede.

Wie dem auch sei, in Zeiten von Googles "Privatsphärenänderung", die nichts anderes ist als die fast vollständige Überwachung eures Online-Verhaltens, sollte man Alternativen kennen. Ihr kennt jetzt schon mal zwei :) Auch für ixQuick gilt: Firefox-User können sich ixQuick in die Suchleiste aufnehmen durch einen Besuch bei mycroft.mozdev.org (ihr müsst allerdings schon selber unter "Other General Engines - Metasearch" auf den für euch passenden Link klicken).

Und wer wissen will, wie man Firefox dazu bringt, generell statt Google eine andere Suchmaschine zu verwenden, klickt hier.

https://www.ixquick.com