Neues von der Abmahnfront (4) (update)

Dienstag, 6.11.2012, 08:20 > daMax

Die Abmahnwelle fordert das nächste Opfer. Nachdem Hendrik Mittas jetzt schon 2x von den [hier ehrverletzende Beleidigung einsetzen] bei hgm-press Michel OHG bzw. deren Kanzlei activeLAW abgemahnt wurde und dafür stolze 5.700 Euro hinlatzen soll, hat er sich entschlossen eblogx.com dicht zu machen. Im Moment sammelt er Spenden, um den Forderungen nachkommen zu können, aber ich denke, das kann auf Dauer nicht zur Regel werden. Wenn wir nicht eine Fair-Use-Regelung in Deutschland bekommen, kriegen ein paar Winkeladvokaten es im Alleingang hin, die deutsche Bloglandschaft kaputt zu trampeln.

Empört euch! Morgen schon könnte es eurem geneigten Schreiberling an den Kragen gehen...

Update: ich hatte ja keine Ahnung, was eBlogx eigentlich ist. Jetzt, wo ich das weiß, ziehe ich meine Solidarität aber zurück. Junge, wenn du NUR Bilder rauskloppst ohne JE nach irgend einer Erlaubnis zu fragen und das dann mit Werbeeinnahmen überfinanzierst, wirst du ZURECHT abgemahnt.

(via feingut)