Polizeiwillkür im Straßenverkehr

Mittwoch, 8.8.2012, 12:45 > daMax

Oh Leude. Ich hab schon wieder eine dick pulsierende Ader auf der Stirn. Und das kam so: der Weg zum nächsten Supermarkt führt an einer Polizeiwache vorbei. Wenn man mit den Rad unterwegs ist, kann man entweder den Fahrradweg auf der "richtigen" Seite (rechts) nehmen, inklusive unnötiger Ampelphasen, oder eben auf der "falschen". Tagein tagaus fahre ich auf der "falschen" Seite (wie jeder hier in Köln), auch oft an den Cops vorbei. Null Problem.

Heute allerdings steht da so ein analfixierter Sesselfurzer umd brüllt: "Halt! Absteigen! Ausweis her!" Naja das ganze Prozedere eben, 15 Euro Knöllchen inklusive. Wichser!

Er meinte dann aber auch noch: "Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, muss ich Anzeige erheben, das wird dann aber teurer als 15 Euro".

Hat er damit recht? Oder hätte ich mir mit einem Nicht-Einverstandensein die Kohle sparen können?