Den Yosemite-Upgrade spare ich mir erstmal noch
Oktober 30th, 2014, 19:52Erst erzählt mir jemand, dass er seitdem kein PGP mehr kann und jetzt das: Problemberichte zu WLAN- und Bluetooth-Verbindungen. Ich verzichte.
Erst erzählt mir jemand, dass er seitdem kein PGP mehr kann und jetzt das: Problemberichte zu WLAN- und Bluetooth-Verbindungen. Ich verzichte.
89 Maschinen sind schon bestellt.
Ich mag nimmer.
Die Kölner Polizei taucht in einem ekligen Tümpel herum, um Waffen von Hooligans zu finden. "Wat soll der Kappes?", höre ich euch fragen.
Über eine DNA-Analyse ließen sich eventuell Täter ermitteln.
Yeah. Eventuell. Eventuell ließen sich aber auch nur ehemalige Waffenbesitzer finden. Wenn man deren DNA gespeichert hätte. Hätte, wäre, könnte. So viele Konjunktive in einer einzigen Überlegung, und trotzdem wird zum unverhältnismäßigen Mittel der DNA-Analyse gegriffen um wahrscheinlich nur Leute zu finden, die ein Messer in einen künstlichen Brackwasserpool warfen.
Ich mag diesen Staat nicht mehr. Ich habe aber auch diesen Film gesehen, der aufzeigt, wo die ganze Scheiße hin führt.
Andreas spricht an, was schon lange mal angesprochen gehört: Wo bleibt denn da die sprachliche Gleichberechtigung?
...und ich hab's total verpasst. Diesmal mit Michael Mittermeier, HG. Butzko und Chin Meyer. Okay, den Mittermeier mag ich persönlich jetzt nicht so sehr, aber der Abend ist auf jeden Fall gerettet
PS: aber die Anstalt-T-Shirt-tragenden Jubelperser in der ersten Reihe gehn ma gaa nich.
PPS: das adaptive streaming vom ZDF ist eine Vollverarschung. Nehmt das, ihr GEZ-überfinanzierten TV-Bonzen.
Ein kleiner Rant meinerseits führte dazu, dass mir einer der beiden besten Admins Deutschlands einen Fuugo USB-DVB-T-Receiver zum Geburtstag schenkte. Geschenke, zu denen man sich erstmal eine Antenne kaufen muss, sind mir ja die liebsten und ich will jetzt hier auch nicht undankbar erscheinen, aber bei diesem Produkt muss ich eine klare Kaufwarnung aussprechen. Keine Ahnung, ob die Windows-Variante der Software sich auch so scheiße anstellt, aber die Mac-Version ist... naja, seht selbst.
In Städten wie Peking ist die Luftverschmutzung inzwischen so krass, dass da quasi Dauersmog herrscht. Deshalb laufen dort viele Menschen nur noch mit Atemmasken herum. Das hat nun auch die Modeindustrie gerafft und prompt gibt es Designeratemmasken. Wenn wir schon alle an Lungenkrebs sterben, dann wenigstens mit Stil
Ich erwähnte es bereits: ich verstehe den Kapitalismus längst nicht mehr. Heute wird bekannt, dass die "Brigitte" sämtliche festangestellten Redakteure entlässt, dafür aber mehr Manager einstellt. Ähm.. nee. Kapier ich nicht. Will ich auch nicht erklärt bekommen. In meiner Jugend™ gab es mal einen Spruch über Häuptlinge und Indianer, aber der will mir nicht mehr einfallen.
Ach ja, der Dirk Vorderstraße. Der ist ja dafür bekannt, schlimme Dinge mit CC-lizensierten Bildern zu tun. Auch bei mir im Blog war er schon Thema, bestand dann aber darauf, nicht mehr namentlich genannt zu werden. Damals hatte ich noch nachgegeben, aber jetzt, tja, jetzt lieber Herr Vorderstraße, jetzt nenne ich Sie doch beim Namen und das Wort "Abzocker" schreibe ich einfach auch mal in mein Blog. Den Zusammenhang stelle ich nicht her, das tun andere. Das Landgericht Berlin hat auf jeden Fall geurteilt, dass
das Verhalten des Antragstellers [...] getrost als ‘abzocken’ bezeichnet werden
dürfe. Ich enthalte mich einer Meinung, denn ich möchte lieber nicht für irgendwas abgezocktmahnt werden. Aber Bilder von Herrn Vorderstraße kommen mir ganz sicher nicht ins Blog.
Die Proteste in Ungarn werden immer größer. Inzwischen sind etwa 100.000 Leute auf den Straßen Budapests.
Weil das Einbetten von YouTube-Videos keine Urheberrechtsverletzung darstellt und weil ich da gerade Bock drauf habe und damit ihr was zum Meckern habt
Räubertochter - Major Tom
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.