Nina Tabai - The Ghost in the Machine

Montag, 15.9.2014, 20:22 > daMax

damax_pokal_2014Eigentlich wollte ich an dieser Stelle den Blog des Jahres küren. Leider hat sich die Preisträgerin in Luft aufgelöst und mich ziemlich ratlos zurückgelassen. Es ging um den Blog von Nina Tabai unter der Adresse www.ninatabai.com. "Nina" (die ich in Anführungszeichen schreiben muss) ist mir durch einige clevere Kommentare hier im Blog aufgefallen, ich besuchte also ihren Blog und war gleich hellauf begeistert. Ich hatte sogar sporadischen und recht netten Mailkontakt zu "Nina".

Leider fing der Blog während meines Irlandaufenthaltes an, nach und nach die Funktionalität einzustellen. Erst reagierte er eine Zeit lang gar nicht mehr, dann mit wirren Serverfehlern und seit einigen Tagen wird man direkt zu www.sharksavers.org weitergeleitet. Ein WHOIS endet bei WHOISGUARD, INC. in Panama und mehrere Kontaktversuche meinerseits blieben unbeantwortet.

Aber damit nicht genug. Genauso spurlos haben sich ihr Twitter-Account, ihre Facebook-Page und ihre Spring.me-Seite verflüchtigt.

Hier und hier wird darüber spekuliert, ob Nina Tabai nicht ein Fake ist/war.

Wie gesagt, ich bin etwas ratlos. Bin mal gespannt, ob sich die Sache noch aufklärt und wer oder was dahinter steckt.

Update: Charlie meint, Narrenschiffsbrückenleser wüssten mehr, aber ich bin immer noch nicht schlauer. :???:

Pokal: daMax [CC BY-NC-SA]
Based on this by Birmingham Museum and Art Gallery [CC BY-NC-SA]