CCC -= fefe;

Mittwoch, 20.1.2016, 00:12 > daMax

Dassjama heftig...

Mir ist seit dem 32c3 deutlich vor Augen geführt worden, dass gemeinsame Werte, für die ich mit dem Club auf die Straße gegangen bin, keine gemeinsamen Werte sondern eher ein Missverständnis waren.

"Netzsperren sind böse" zum Beispiel wird dann in der Praxis zu "aber auf unserer eigenen Mailingliste diskutieren wir Moderation als Mittel" (gemeint ist hier, dass ein "Moderator" Mails eines Senders vor dem Verbreiten über die Liste wegfiltern kann).

Aus "Anonymität und das Recht auf freie Meinungsäußerung im Internet sind Grundrechte und so wertvoll, dass wir es sogar hinnehmen, wenn über Remailer Leute gestalkt und über Tor Auftragsmörder beauftragt werden" wird in der Praxis "aber auf unserer Mailingliste dulden wir keine Schimpfwörter".

Die Empöria hat also fefe vertrieben. Bin gespannt, wie es weiter geht.