Eine kleine Messenger-Diskussion

Freitag, 26.8.2016, 08:25 > daMax

redak meinte:

servus max,

ich bin hier vielleicht nicht richtig in diesem artikel, aber ich muss mir jetzt echt luft verschaffen... herrgottkreutzdonnerlattich des gibts doch net! kurz zur erläuterung: nachdem ich mich jetzt jahre lang diesem gschissenen whatsapp verweigert habe, habe ich mich vor ein paar wochen doch erweichen lassen die app zu installieren. nicht das ich neuem gegenüber verschlossen wäre, bin schliesslich in der medien branche tätig,aber großen monopolisten gegenüber bin ich doch eher misstrauisch. nun, was soll ich sagen... http://m.spiegel.de/netzwelt/apps/a-1109457.html wirklich überrascht bin ich nicht. jetzt zu meinem problem... was ist die "geilste" alternative die ich meinen freunden, verwanten, partnern, auftraggebern guten gewissens anbieten kann? denn whatsapp fliegt heute noch von meinem smartphone!

viele sonnige grüße von der schwäbischen alb!

Ich stelle das hier mal zur Diskussion. Auf die Plätze, fertig. los.