Ach weißte, Fefe,

Dienstag, 7.7.2020, 07:55 > daMax

so langsam nervst du mich mit deiner Opa-erzählt-vom-Krieg-Attitude. Jetzt stellst du fest:

Aus der Kategorie "hat den Schuss nicht gehört": Signal macht jetzt PINs verpflichtend.

und ja, ich halte das ebenfalls für sowohl lästig als auch total unnötig und kann diese Entscheidung mal so gar nicht verstehen. Aber dann holst du wieder zu einem Alter-weißer-Mann-Rundumschlag aus:

Ich brauche keine Webseitenvorschau und keine Giphy-Integration im Messenger. Ich brauche nicht mal Emojis, aber da vertrete ich wahrscheinlich die Minderheitenposition.

Wahrscheinlich bist du da tatsächlich in der Minderheitenposition. Denn die Realität ist nun mal, dass die Leute sich heutzutage teilweise ausschließlich per Emojis unterhalten. Das kann man gut oder doof finden, es ist halt so. Und ein Messenger, der diesen Quatsch nicht hat, wird von den Leuten nicht akzeptiert werden.

Je mehr Funktionen, desto mehr Code, desto weniger vertrauenswürdig ist der Kram.

Ja. Das stimmt natürlich. Aber mit der Einstellung wären wir über den Handwagen mit Steinrädern auch nie rausgekommen, ne? Und so ein Auto hat schon ein paar Vorteile, auch wenn es gewisse Sicherheitsrisiken mit sich bringt. Oh, ein Emoji: m(