Gute Nachrichten: Containerfleisch kommt

Mittwoch, 9.12.2020, 07:58 > daMax

Seit ich diverse dystopische Science-Fiction-Romane verschlungen habe, warte ich auf das Erscheinen von Containerfleisch. Gemeint ist Fleisch, das im Labor gezüchtet wird, ohne dass ein Tier dafür sterben musste. Denn ich mag zwar wirklich gerne Fleisch, aber das ganze entsetzliche Tierleid und die mit der Massentierhaltung einhergehenden Umweltsauereien haben mich zum Größtenteilsvegetarier werden lassen. Aber jetzt ist es endlich soweit: in einem Restaurant in Singapur werden demnächst die ersten gezüchteten Chicken-Nuggets angeboten. Zwar sind die Kosten für die Herstellung von Containerfleisch noch jenseits von gut und böse, aber so war das mit anderen Neuerfindungen ja anfangs auch.

Ich melde mich hiermit als Testesser.

(bild: ulterior epicure [CC BY-NC-ND 2.0])