Jana != Sophie, Ordner == Held, Polizei == Polizei (update)

Sonntag, 22.11.2020, 05:51 > daMax

Diese Szene zeigt in nur einer Minute auf, was im diesem Land alles schief läuft:

  1. Eine junge Frau vergleicht sich auf einer Quatschkoppdemo coram publico mit Sophie Scholl
  2. Sie ist dabei kein Einzelfall, offenbar halten sich sich andere Quatschköppinnen für Sophie Scholl.
  3. Einem Ordner platzt angesichts solcher Geschichtsvergessenheit der Kragen und er schmeißt das Handtuch.
  4. Daraufhin wird er von der Polizei(!) abgeführt.
  5. Jana bekommt einen Heulanfall und schmeißt ebenfalls hin.
  6. Leider führt dieser Moment bei ihr zu genau gar keiner Erkenntnis, sondern schon wenig später hält sie dieselbe Rede wieder

Tja. Was soll man dazu sagen? Hier ist echt einiges im Argen. Ich fürchte, das fängt bereits in der Schule an. Wer frisch aus der Schule kommt und ernsthaft glaubt, man könne zusammen mit Nazis marschieren und gleichzeitig eine Reinkarnation von Sophie Scholl sein, kann nicht durch den gleichen Unterricht gegangen sein wie ich.

Herr, lass Hirn ra. m(

(via fefe)

Update: eine ganz großartige Replik zu dieser Thematik kommt von der wie immer tollen Sarah Bosetti:

(danke, stony!)