Eine kleine Bastelei

Mittwoch, 20.1.2021, 08:32 > daMax

Es ist doch echt ein Kreuz mit diesen Masken. Ständig fliegen sie überall rum und jetzt soll man auch noch dauernd sauteure FFP2-Masken kaufen und dann wegwerfen. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Dieser Artikel bei der Tagesschau kommt zu dem Schluss, dass man FFP2-Masken durchaus wieder verwenden kann, wenn man jeweils eine Woche zwischen den Anwendungen verstreichen lässt (und eine Maske nicht allzu lange am Stück trägt).

Ich so: Hmmmmmmmmmmmmm... Idee! :idee:

Zutaten (für 2 Personen):
1 Vierkantholz, ca. 2,20m
1 Gehrungssäge
ca. 3,50m Bast
14 kleine Nägel
1 großer Nagel
1 Hammer

Anleitung braucht ihr nicht, wa? Seid ja selber groß. Ich gebe zu, das Ganze ist eine heikel ausbalancierte Angelegenheit, die dann auch gerne mal etwas schief hängt, aber egal. Ist ja hoffentlich nur vorübergehend. Da werden im Laufe der Zeit 14 FFP2-Masken hängen und gut ist.

PS: aber die Ähnlichkeit von FFP2-Masken und Melitta-Kaffeefiltern ist nicht von der Hand zu weisen :lol: