Gebrauchter Gitarrenverstärker gesucht (update)

Samstag, 26.6.2021, 09:36 > daMax

Versuchen kann man's ja mal. Ich suche einen gebrauchten Boss Katana 100. Zumindest glaube ich, dass ich den suche, so richtig einen Plan habe ich nämlich immer noch nicht :lol: Der sagt mir halt zu, weil man sich nicht durch dutzende Menüs kämpfen muss, um an die Sounds zu kommen und weil er einen auch nicht mit 200+ voreingestellten Sounds erschlägt wie zB der Fender GTX.

Folgende Punkte überzeugen mich an der Kiste:

  • Der Sound insgesamt, den ich bisher erahnen könnte (wobei mir klar ist, dass YouTube-Videos über PC-Boxen nicht sonderlich repräsentativ sind)
  • 8 Speicherplätze für Sounds
  • Das Ding hat ausreichend Power, um sich gegen ein Schlagzeug durchzusetzen
  • Im Gegensatz zur 50er Variante hat der 100er mehr Anschlüsse (Line Out, Effect Loop und so)
  • Für einen MK1 wäre ich bereit, 175 Euro zu latzen, für den MK2 vielleicht.... hm.... 250? Versand wäre mit Hermes angeblich schon für 11 Euro machbar, aber da bin ich nicht ganz sicher.

    Falls du so ein Ding hast und dir vorstellen könntest, es für o.g. Preis abzutreten, melde dich.

    Falls du der Meinung bist, ich liege mit dem Ding komplett verkehrt und hast einen Tipp für mich, welcher Verstärker deiner Meinung nach besser geeignet wäre, melde dich auch.

    Update: so, während ihr hier am Diskutieren seid, wo der Sound herkommt und wer die Lautstärke macht, habe ich ein super Angebot gefunden für einen Katana 100 MK1 inklusive GA-FC Fußschalter und Versand für 220 Tacken. Ätsch :-P