"Schnelles" Internet

Donnerstag, 5.5.2022, 07:35 > daMax

Symbolbild

Unsere herrschende Klasse zeigt mal wieder drastisch auf, wie weit sie sich inzwischen von der Ralität entfernt hat. Seit Jahrzehnten blafaseln sie in Sachen Internet - vulgo: Neuland - herum, dass es einem die Schuhe auszieht. Jetzt also beschließen sie mit großem Tamtam ein "Recht auf schnelles Internet". Und was halten sie für schnell? Sitzt ihr stabil? Gut. Die Deutsche Bundesregierung ist der Überzeugung, 10 MBit/s reichen aus für das Prädikat "schnelles Internet". Nicht 1000, nicht 500, nicht 100. Nein: Z-E-H-N! Wie praktisch! Da muss sich ja niemand bewegen, denn 10MBit/s passen durch jeden gottverdammten Klingeldraht! Da kann einfach alles bleiben, wie es ist, und schon haben wir dem Gesetz Genüge getan. Super.

Wie schnell das ist, davon kann ich euch ein Lied singen, ich sitze hier nämlich an einer 10MBit-Leitung. Das ist so wahnsinnig schnell, dass ich mich mit meiner besseren Hälfte abstimmen muss, wer wann wofür das Internet bekommt, denn gleichzeitig Videoglotzen und Online-Daddeln mit Screensharing und Voicechat geht halt nicht. Das ist wie früher: entweder Internet oder Telefon. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn hier zwei gelangweilte Kids ihr Recht auf Dauerverblödung einquengeln würden.

Das ist so ein Hohn. Und dass jetzt ausgerechnet die CDU/CSU dagegen anstänkert, ist ein Treppenwitz. Das ist dieselbe CDU/CSU, die bisher generell verhindert hat, dass sich irgendetwas bewegt. Reinstes Kasperletheater, echt.