Spamlyrik

Sonntag, 15.5.2022, 11:27 > daMax

spam

(Bild von bunchofpants [CC BY-NC-SA])

Habt ihr Matrix Reloaded gesehen? Ja, ich fand den auch total doof. Aber eine Idee aus dem Film lässt mich nicht mehr los und zwar die Idee der "aus ihrem Kontext entlaufenen, ins Internet geflüchteten Programme". Sowas wie der Keymaker oder letztendlich wohl auch Agent Smith, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Oder - um mal ein anderes Werk für den Vergleich herzunehmen - das Shrike aus der Hyperion-Saga, das im Endeffekt (Vorsicht Spoiler!) auch nur ein wildgewordener Virenscanner ist.

An diese Idee der freidrehenden Programme muss ich immer wieder denken, wenn ich einen Blick in den Spamkorb hier im Blog schaue.

Guckts euch selber an (nein, auf einem Handy werdet ihr das nicht lesen können).

So geht das seitenweise weiter. Also, wenn das nicht komplett durchgeknallte Bots sind, dann weiß ich auch nicht.