Wäre ich Zyniker... (updates)

Dienstag, 2.8.2022, 17:41 > daMax

...würde ich jetzt vielleicht was schreiben wie: Ist nicht alles schlecht unter Putin. Dass beispielsweise Spanien jetzt landesweit ab 22h die Schaufensterbeleuchtungen abschalten lässt, mag vielleicht eine direkte Folge des von Putin herbeigeführten* Gasmangels sein, bedeutet für die Umwelt aber sicher nur Gutes. Was könnte man nicht alles an Energie sparen, wenn man das weltweit und dauerhaft machte? Man wird ja wohl träumen dürfen :)

Leider ist der Protest dagegen nicht weit:

„Madrid wird nicht abgeschaltet“, twitterte die Madrider Regionalpräsidentin Isabel Díaz Ayuso, die ein gutes – manche sagen: populistisches – Gespür dafür hat, was ihre Wähler bewegt. „Das schafft Unsicherheit und erschreckt den Tourismus und den Konsum. Das stiftet Dunkelheit, Armut, Traurigkeit.“

Von dunklen Schaufenstern zu trauriger Armut in unter 5 Sekunden. Seufz. m(

PS: ach ja, und kommenden Sonntag, den 7.8., sind Pussy Riot auf dem Umsonst & Draußen in Stuttgart-Vaihingen, ne? Kann leider selber nicht hin :( Update: StN dazu.

Update: ganz Deutschland versucht sich jetzt auch am Energiesparen. Warum erst jetzt? Seufz.

*Als speziellen Service für langjährige Leser:innen bieten wir Ihnen heute: Alternative Fakten. Die westlichen Sanktionen sind schuld! Ohne die hätte Putin gar nicht am Gashahn gedreht!! Der arme Mann muss sich schließlich auch mal verteidigen dürfen!!!1!

(Bild: Denis Bochkarev [CC BY-SA 3.0])