ZX Spectrum 2022

Samstag, 31.12.2022, 15:00 > daMax

Es ist einfach schön zu sehen, dass selbst im Jahr 41 des ZX Spectrum noch hochwertige Demos auf den Markt geworfen werden. Wenige zwar, aber immerhin. Ich habe euch zum Jahresausklang eine kleine Auswahl zusammengestellt. Viel Spaß beim Abtauchen ins 8-Bit-Universum :)

Eine coole Demo zu entwickeln bedeutet ja meistens, die Grenzen des Möglichen auszuloten oder gar zu erweitern. Manchmal aber auch, mit den vorhandenen Beschränkungen zu spielen und das machen Stardust mit ELYSIUM STATE in vollendeter Perfektion:

Eye-Q überzeugen in GRONGY TIME mit einem ganz eigenen Style (wenn ich persönlich auch den Greetingspart visuell eher schlimm finde):

Joker dagegen versuchen sich bei REKO7 in nur 8kB (!) an einer C64 Imitation, die ihnen - wie ich finde - recht gut gelingt:

Den Abschluss macht das kleine aber feine UNDEFILLER von den Outsiders: