Der gottgegebene Stinkefinger

Freitag, 10.3.2023, 14:51 > daMax

Ein kanadischer Richter hat gerade geurteilt, dass es das "gottgegebene Recht" eines jeden Kanadiers ist, einem anderen Kanadier den Mittelfinger zu zeigen*. Mir als erklärtem Atheisten rollen sich zwar bei der Begründung einerseits die Fußnägel hoch, andererseits kann ich darüber auch wunderbar schmunzeln :) Vor allem, wenn ich da mal weiter rein lese:

Die Geste sei vielleicht »nicht zivilisiert, nicht höflich, noch nicht mal sehr gentlemanlike«, sagte der Richter weiter. Aber dennoch wachse aus ihr keine Kriminalität. Er sei versucht, die Klage nicht nur abzuweisen, sondern direkt aus dem Fenster zu schmeißen. »Aber die Gerichtssäle in Montreal haben leider keine Fenster«, schloss Richter Galiatsatos.

:lol:

* Wie gendert man diesen Satz korrekt?