WDR-Dokureihe über Graffiti und Street-Art (und ein bisschen Kulturkritik to daMax und dann auch noch ein bisschen 1UP)

Mittwoch, 12.4.2023, 23:17 > daMax

Eigentlich wollte ich nur mal wieder 1UPs neueste Werke sehen, statt dessen stolpere ich über diese sehenswerte Doku. Angenehm ruhig, ohne wertende Kommentare, es kommen die Kunstschaffenden selbst zu Wort. Vielen Dank auch an Herrn und Frau Google, die uns mit dem Hinweis beglücken, dass der WDR a German public broadcasting service ist. Inklusive Hintergrundinformationen dazu, weshalb man diese Information bekommt. Da fühle ich mich gleich rundum informiert. Eine großartige Welt haben wir uns da geschaffen.

I. Graffiti: Gesprühte Rebellion?

II. Politische Statements: Paste-ups, Stencils, Interventionen

III. Murals: Mauern statt Leinwand

PS: ein bisschen 1UP muss dann aber auch noch sein: