bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Ich würd ja sagen, "War doch klar.", aber... , nee, mom, ich sags einfach, "War doch klar!"
Die Herrschaften, welche an der Macht sind, egal ob wirklich oder nur scheinbar, setzen alles daran, ihre Machtposition zu erhalten und, wenn möglich, zu stärken. Diejenigen, welche das Sytem am "besten" ausnutzen und ihre Schergen an die Front schicken, werden einen Teufel tun, dem "einfachen Volke" mehr Rechte zuzubilligen oder auch nur seine vorhandenen Rechte zu erhalten. Der Kapitalismus lebt davon, dass einige wenige den großen Rest unterdrücken, sei es durch Erhöhung von Arbeitsnormen oder die Verpflichtung auch den miesest bezahlten Job annehmen zu müssen, etc.
Das System Kapitalismus ist nun einmal eines, welches Arschlöchern beste Aufstiegsmöglichkeiten und maximalen Machtzuwachs garantiert. Kombiniert man das Ganze dann noch mit einer sogen. Demokratie, kann man es annähernd perfekt tarnen, damit nicht jedem gleich auffällt, dass er verschaukelt wird.
Was man dagegen machen kann?
Erstmal nicht viel, nicht mehr als einfachen Widerstand zu leisten und z.B. gerade jetzt nur noch verschlüsselt zu kommunizieren, soweit dies noch möglich ist. Und auch, wie neulich, dem Abgeordneten mal zu vertellen, was man von ihm/ihr erwartet. Und da fallen einem sicher noch mehr Sachen ein, die man machen kann, ohne gleich als Umstürzler zu gelten, der unsere ach so schöne Demokratie oder sollte man Staatsordnung sagen, beseitigen will.
Und man kann, wie wir schon im vorigen Thread gesehen haben, bei sich selbst und seinem Umfeld anfangen, indem man den Kinnings beibringt, dass AL sein nicht unbedingt der Gipfel der Genüsse sein muss, indem man vor allem das eigene Handeln arschlochaktionsfrei hält oder AL ignoriert, sofern das möglich ist. Es gibt viele Dinge, die einem diese Aufgaben erschweren, aber hey, wenn man gar nichts macht, dann hat man verloren.
Hoffen wir mal das Cameron die naechste Wahl mit Abstand verliert (weiss gar nicht wer die Alternative ist - wahrscheinlich eh nicht besser) um zu zeigen das solche Aussagen nicht die sind die wir hoeren wollen.
Davon abgesehen, verschluessung verbieten? Das halbe Internet ist verschluesselt, https geht nicht mehr? ssh geht nicht mehr? Darf man noch signaturen benutzen oder ist das schon zu krypto (koennen uns dann ja auch nicht gaanz so einfach ihre kacke unterschieben)? Hash ist ok? Oder muessen wir auch alle Passwoerter im klartext speichern? Pappnasen.
@Ben: genau. Die kapieren gar nicht wovon sie da reden, wollen aber einfach mal alles kaputtschlagen. Macht kaputt was ihr nicht versteht. Bullyattitude.
Dazu noch: http://fee.org/freeman/detail/youll-never-guess-whos-trying-to-hack-your-iphone
" and the requested change would allow law enforcement to obtain a warrant to search electronic data without providing any specific details as long as the target computer location has been hidden through a technical tool like Tor or a virtual private network."
Also nichts neues eigentlich (und die machen das ja so oder so, egal ob du TOR benutzt oder nicht), aber dann halt doch noch mal so ganz offiziel jetzt: TOR/VPNs im allgemeinen sind grund genug dich zu hacken. Bekommen die es eigentlich noch mit?
Mal sehen wie lange es dauert bis die das auch ausserhalb des "cyberspaces" so machen. Gardinen zugezogen? Nadann muessen wir mal schnell die Tuer eintreten und sehen was du so machst. Du terrorist du!
@Ben: die Amicops bekommen jetzt Radar, um in Wohnungen reinzugucken. Es werden noch Wetten angenommen, wann die Deutsche Polizeigewerkschaft diese Forderung stellt und wann ihr nachgekommen wird. Spätestens, wenn bewiesen wurde, dass Terroristen in Wohnungen wohnen.
Ach, Max, das war doch zu erwarten, dass der olle Kryptoverbots-Kram vom ollen Kanther wieder auf den Tisch kommt. Man musste ja nur warten, bis irgendwo in der Nähe was passiert. Ob das jetzt real oder False-Flag war ist so was von egal. Danach verhaftet man noch ein paar Wirrkopf-Zausel im eigenen Land, die schon seit Jahren auf Vorrat überwacht werden (verhaften und durchrsuchen kommt immer gut, auch wenn die mangels irgendwas zwei Tage später wieder heimlich nach Hause geschickt werden). Eine Heuchlerbande ohnegleichen. Und man soll sich nicht der Illusion hingeben, die Politiker wüssten nicht genau was sie tun, nur weil sie Unsinn reden. Damit wird nur das eigentliche Ziel verschleiert.
:'(
Ich sag nur " Passiver Widerstand" hab ich her auch mal irgendwo gelesen.... lächel
Gerade gefunden : Verbot der Kryptoverschlüsselung und das GG. Lesenswert. https://www.datenschutzzentrum.de/material/themen/pgp/thesen.htm
Wenn dem so ist, dann kann hier in Deutschland weiter mit Proxy und VPN gesurft werden.
@Sven_P.: seit wann interessiert sich unsere Regierung für das Grundgesetz? SCNR
@Spooner: hm... wie sieht der dann aus? Keine Verschlüsselung benutzen?
Leute, jetzt heißt es wirklich aufpassen! Das ist kein Spiel mehr. Jetzt heißt es Prioritäten setzen.
Die Nachrichten der letzten Tage lassen keinen Zweifel mehr: wir erleben eine Konterrevolution, eine Restauration. Auf allen Ebenen, auf allen Kanälen. Cameron, Obama, EU, Bild-Zeitung, CDU, CSU & Co.
Das Attentat von Paris wird maximal missbraucht und instrumentalisiert. Snowden scheint vergessen. Die Giftschränke sind geöffnet und alle Pläne werden aus der Schublade geholt. Jetzt noch 1-2 Terroranschläge und wir werden unsere “Wertegemeinschaft” endgültig nicht mehr wiedererkennen.
Gewöhnt Euch schonmal daran. Das Spiel ist aus. Wir haben verloren. Die mächtige Front der Überwachungsextremisten und Freiheitsfeinde hat ihre Kräfte vereint und setzt zum finalen Schlag an.
Verschlüsselungsverbot, Verschlüsselung mit Hintertür.
Vorratsdatenspeicherung von Telekommunikation, Finanztransaktionen, Reisebewegungen.
Dieser ganze verfassungsfeindliche und rechtsstaatszersetzende Dreck kommt jetzt aus allen Ecken geströmt. Scheinbar unaufhaltsam.
Glücklich ist, wer jetzt eine einsame Farm am Meer hat und sich selbst versorgen kann. Alle anderen sollten vorbereitet sein. Auf das neue dunkle Mittelalter des “freien” Westens.
Niemand sollte jetzt noch den Ernst der Lage verharmlosen und seine knappe Zeit mit Katzenbildchen, Lastminute-Urlaub auf Malle und Gaming-Apps verschwenden.
Habe da gerade was interessanten gelesen - ich verweise insbesondere auf den vorletzten Absatz:
http://koenig-haunstetten.de/2015/01/21/lieber-glaesern-als-tot/#more-5367
http://dejure.org/gesetze/GG/20.html
Zumindest haben wir eine Rechtsgrundlage für unseren Widerstand!
Du willst etwas ändern? Du bist unzufrieden mit dem Lauf der Dinge? Du willst nicht in einer Welt leben, in der du permanent deine Rechte und Freiheiten verlierst?
Also höre auf, zu warten. Sei du der Erste in deiner Umgebung. Sei dir immer bewusst, du bist nicht allein. Das Internet verbindet dich mit vielen Menschen, die ähnlich denken wie du. Das Grundgesetz ist auf deiner Seite. Die deutsche Geschichte beweist dir, dass es richtig ist, gegen Totalüberwachung zu kämpfen.
Gibt es einen lokalen CCC-Ableger in deiner Nähe? Gibt es andere Bürgerrechtsvereine/-initiativen in deiner Nähe? Mit solchen Organisationen könntest du eine Demo oder andere öffentliche Aktionen planen und durchführen.
Du kannst so viel tun. Du musst nur Prioritäten in deinem Leben setzen. Spaß, Konsum und Unterhaltung sind wichtig, als Ablenkung und Betäubung. Aber investierte deine knappe Zeit und dein Geld verstärkt dafür, dass deine Rechte und Freiheiten nicht verschwinden.
- Schreib auf, was dich stört. Schreib auf, wie du dir die Verhältnisse wünschst. Schreib das an deine Abgeordneten.
- Spende Geld an Organisationen, die für deine Rechte und Freiheiten kämpfen (z.B. CCC, netzpolitik.org, Digitalcourage, Digitale Gesellschaft, Humanistische Union).
- Frage bei Behörden, Unternehmen und anderen Organisationen nach, welche Daten sie über dich speichern (inkl. Datenherkunft und Datenempfänger). Dreh den Spieß um und kontrolliere, was sie über dich wissen. Du kannst sogar teilweise Daten sperren oder löschen lassen.
- Informiere dich über technische Selbstverteidigung (z.B. hier https://www.privacy-handbuch.de). Mach den Überwachern das Leben schwer. Sie machen dir schließlich auch das Leben schwer mit Generalverdacht und Totalüberwachung.
Die Geschichte der Menschheit wurde schon oft durch einzelne Mutige umgeschrieben. Ein Galilei, ein Luther, ein Snowden.
Du kannst nicht deine Lebenszeit damit verschwenden, auf andere zu warten. Warte nicht, bis du anderen folgen kannst. Sei du der, dem andere folgen.
@Aufgemerkt: Sehr guter Beitrag. Es wird "langsam" ernst ... und keiner merkt es? Nein, keine Panikmache. Aber es sollte sich auch niemand in Sicherheit wiegen. Welche Sicherheit? Es ist nicht einmal sicher, ob ich morgen gesund aufwache. Aber es ist gewiss, dass es heutzutage gesund ist mental aufzuwachen und zu erkennen... Besser man ist (auf alles (un)mögliche) vorbereitet, dann steht man nicht "eines Tages" wie ein geschockter Depp da. Ein Teil dazu trägt ja Max hier mit seinem Blog bei.
Bei Deiner Aufzählung (Verschl.VDS, Finanz, Reise) habe ich noch das Gesundheitswesen (eGK) und die Mautüberwachung vermisst, das gehört für mich noch unbedingt dazu, wegen der "lückenlosen" ÜW im Alltag und im Privatleben.
Falls jemand das auf fefe uebersehen hat: http://akashictimes.co.uk/brits-with-unpaid-bills-to-be-banned-from-going-on-holiday/
Wie fefe schon sagte: Hoffentlich nur ne ente...