Links 2014-07-10

Donnerstag, 10.7.2014, 17:38 > da]v[ax
  • netzpolitik: Interview with BPjM-Leaker: Website Blacklists shouldn’t be done “in an intransparent way by a government”. Eine deutsche Übersetzung davon gibt's auch.
  • internet-law: KJM wirft netzpolitik.org vor, Kinderpornographie zugänglich zu machen.
  • heise: Wir werden alle STERBEN wenn wir die EU-grundrechtswidrige Vorratsdatenspeicherung nicht bekommen. Jawohl!!

    Nach dem Aus der EU-Vorratsdatenspeicherung plant die britische Regierung nun ein Gesetz im Eilverfahren, damit die gespeicherten Daten nicht gelöscht werden müssen. Es gehe um Leben und Tod. Die Opposition übt Kritik, wird aber wohl zustimmen. [...] Im Parlament warnte Innenministerin Theresa May nun, Menschen könnten sterben, wenn das Gesetz nicht verabschiedet würde

    Merkt ihr, wie krank die inzwischen "argumentieren" um uns alle überwachen zu können?