Links 2014-11-11

Sonntag, 23.11.2014, 10:55 > da]v[ax

Huch? Dieser Artikel hatte sich im Backend verklemmt, wo er seit 12 Tagen hing...

  • sb'log: WTF!? Die Veröffentlichung von Fotos des Eiffelturms bei Nacht ist eine Urheberrechtsverletzung.
  • lawblog: Gewisse Probleme bei der Bundespolizei:

    Den Beamten soll es darum gegangen sein, gewisse Fahndungsquoten des Berliner Bundespolizei-Chefs zu erfüllen. Danach lockten dienstliche Vorteile (oder es drohten keine Nachteile), wenn eine gewisse Zahl an “Polizeivorgängen” zustande kam. Angezeigt wurden die Polizisten von einem Kollegen, der das Treiben nicht mehr hinnehmen wollte.

  • markus kompa: Hahaha, die Farce um den Creative-Commons-Abzocker nimmt immer bizarrere Ausmaße an.
  • carta: Zum Thema "Wolf Biermann im Bundestag" hatte ich ja auch schon losgerantet, heute gibt's bei Carta ein TweetLog: #biermann – Streit
  • heise: News of WTF: Es gibt ein letztes Update für AmigaOS 4.1:

    Für Besitzer originaler Commodore-Hardware mit klassischer Workbench gibt es nun eine Alternative zu Disketten.

    Na, wenn das mal keine tollen Nachrichten sind :lol: Endlich Diskettenalternative.