Die geheimen Trainingslager der Netztaliban (update)

Samstag, 7.3.2015, 11:13 > da]v[ax
Abu Beckedahl-Al-Almany, einer der gefährlichsten Anführer der Netztaliban

Greift beim Thema Netzneutralität sofort zu schweren Geschützen: Netztaliban Abu Beckedahl-Al-Almany (Bild: metronaut)

Metronaut schockiert heute mit grausamen Nachrichten aus den Terrorcamps der Piratentaliban:

Nach der Bedrohung des Internets durch Digitalmaoisten, scheint nun die nächste Gefahr am Horizont. Kein geringerer als der mutige Digitalkommissar Günther Oettinger war der Erste, der sich traute, es auszusprechen:

Was die Netzneutralität betrifft, da haben wir gerade in Deutschland Talbian-artige Entwicklungen. Da ist die Netzgemeinde, da sind die Piraten unterwegs, da gehts um perfekte Gleichmacherei.

Jetzt wurden der Metronaut-Redaktion aus informierten Kreisen Bilder zugespielt, die angeblich der BND unlängst auf dem afghanischen Bildhoster Imgur gefunden habe. Sie beweisen: Die Gefahr durch die Internet-Terroristen ist real.

Update: Hal Faber schreibt dazu:

Hoppla, der legendäre Stoiber-Rap vom Transrapid am Hauptbahnhof hat ein kleines Brüderchen bekommen. Kein Geringerer als EU-Kommissar Günther Oettinger hat losgerappt im Bundesfinanzministerium in der Veranstaltungsreihe BMF im Dialog. Sein Lieblingsbeispiel von der Auto fahrenden Familie, bei der der Sohn daddelt und die Tochter Bilder auf Instagram guckt hat er mit einem Portalkrankenhaus erweitert, in dem sehr seltsame Dinge passieren.

und hat den Oettinger-Rap im Wortlaut transkribiert. Vor allem aber zerreisst er Oettingers Lobbyistengestammel in der Luft denn lasst euch bloß nichts weis machen: es geht hier nur darum, euch zu schröpfen und nicht darum, Leben in Digitalen Portalkliniken oder auf Autobahnen zu retten. Der Oettinger ist nur eben doof genug, so einen Scheiß zu verzapfen, weil er selber überhaupt keine Peilung hat, um was es geht. Nochmal Faber:

Ausfallsichere Standleitungen für Operationsübertragungen, die deswegen auf mehreren Kanälen übertragen werden, die mit dem Internet nichts zu tun haben, so etwas passt nicht ins Bild von "digitalen und elektronischen Operationen" im "Organbereich Lunge oder Herz", so genau kann man das halt nicht sehen beim Teleschnippeln.

terror | taliban | al-kaida | al-quaeda | al-qaida | al-aksa | islamic state | kalaschnikow | bazooka | mord und totschlag auf der datenautobahn