Links 2015-01-09

Freitag, 9.1.2015, 17:30 > da]v[ax
  • blocktest: Mit Slayer isses vorbei :( H&M verkauft jetzt Slayer-T-Shirts.
  • netzpolitik: Du bist Terrorist. Erhebungsmatrix zu Funkzellenabfragen im Saarland: Jeder Bürger mit Handy war letztes Jahr sieben mal verdächtig.
  • spon: Hell yeah capitalism! Weil das Erdöl zur Zeit so billig ist, mieten Shell&Co. jetzt "Supertanker" an, um das Öl auf See zu bunkern, bis die Preise wieder rauf gehen. Diese Story werde ich mir merken, wenn mir mal wieder ein Jürgen was von "der Markt wird's schon richten" erzählt.
  • spon: Quasselstrippen schon ab der Grundschule.

    Das digitale Mitteilungsbedürfnis von Schülern nervt viele Lehrer. Trotzdem wurde jetzt das generelle Handyverbot an Schulen in New York aufgehoben - weil Eltern Druck gemacht hatten