bla

Verwendet hier jemand den Fingerabdrucksensor seines ThinkPad unter Windows?

Hell yeah.

Sensitive data stored by Lenovo Fingerprint Manager Pro, including users’ Windows logon credentials and fingerprint data, is encrypted using a weak algorithm, contains a hard-coded password, and is accessible to all users with local non-administrative access to the system it is installed in.

(via fefe)
 

Konzertreview: The Okay Men vs Stronzo Gelantino & The Boo Men

Was für ein Fest! Ich hatte von den Okay Men bisher nur kurz was auf ihrer Bandcamp-Seite gehört und dachte mir "Jo, das kannste dir ruhig mal live reinziehen". Nun traten sie gestern im Sonic Ballroom auf und ich hatte ja keine Ahnung, was mich erwarten würde. Ich dachte, so ein bisschen "Moped Surf" (Eigenaussage) kann ja nicht allzu wild werden, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Okay Men gemacht. Die 3 Jungs sind ein Gitarrist, ein Bassist und ein völlig durchgeknallter Roboter hinterm Schlagzeug. Zusammen bringen sie eine Energie auf die Bühne, die ihresgleichen sucht und prügelten uns Surf-Rock'n'Roll in Thrashgeschwindigkeit um die Ohren. Das Sonic verwandelte sich langsam aber sicher in einen Hexenkessel und als die Jungs dann erst Malagueña und anschließend die Titelmelodie von Tetris anklingen ließen, gab es kein Halten mehr. Meine Fresse, da brannte echt die Hütte.

Nach einer halben Stunde Pause ging es dann mit Stronzo-Gelantino and the Boo Men weiter, hinter denen natürlich auch wieder die Okay Men steckten und so gab es an dem Abend für 8 Euro etwa 2 Stunden allerfeinste Mucke in glasklarer Soundqualität und den einen oder anderen blauen Fleck. Leider waren zu meiner großen Überraschung und leichten Bestürzung gestern nämlich zum allerersten Mal 4-5 echt aggressive Moshpitbullies da, die genau das taten, was Moshpitbullies eben immer so tun: Ein Feigling steht am Rand rum und schubst die Leute gezielt auf seine Riesenbrecher im Moshpit, die schon mit gezückten Ellbogen auf ihr Opfer warten. Für diese Wichser habe ich überhaupt kein Verständnis mehr und seit ich mal ein paar Jahre Tai Chi geschnuppert habe, stolpern solche Vollhonks schon auch mal mim Kopp auf die Monitorbox. Nur gegen 4 oder mehr Spaggos haste alleine natürlich keine Chance, also habe ich mir die letzten 2 Tracks von weiter hinten angehört. Verflucht seid ihr und eure Nachkommen, elende Hunde!

Aber das war nur ein kleiner Kratzer in einem ansonsten glänzenden Abend. Solltet ihr die Gelegenheit haben, die Okay Men mal live zu sehen, dann solltet ihr das unbedingt tun!

PS: an den Ansagen sollten sie allerdings noch mal feilen, diese Helge-Schneider-Nummer ist nicht so richtig gut...

 

Wasted Years: Cybnernoid I & II

Die Spiele mit der wohl besten Musik aller Zeiten auf dem Speccy. Manchmal habe ich den Titelscreen stundenlang laufen lassen, um mich an der Mucke zu erfreuen. Dazu dann eine ziemlich coole Grafik und ein absolut lächerlicher Schwierigkeitsgrad. Cybernoid I & II fraßen zahllose Nachmittage, ich habe trotzdem bei beiden gnadenlos versagt :(

 

Aus der Abteilung "NEIN! DOCH!! OOOH!!!"

Heute: S21 wird noch teurer und noch später fertig, Teil 10.

 

Jetzt wollen die Rechten schon Flüchtlinge adoptieren

Ihr kennt sicher diese Verwirrten, die sich "Die Identitären" nennen, ne? Patriotisch-rassistische Kleingeister mit Hang zur Selbstdarstellung. Leser René schickte mir gerade diesen Aufruf des "AK Asyl - Flüchtlingsrat RLP e.V." zu, den ich einfach mal unkommentiert weiter verbreite. Allerdings setze ich sicher keinen Link zu diesen Spaggos, wenn ihr tatsächlich die Identitären-Website besuchen wollt, müsst ihr euch die URL schon selber kopieren.

Liebe Freundinnen und Freunde,

Zur Info und Weiterverbreitung:

Die Identitäre Bewegung ruft dazu auf, Vormundschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu übernehmen!

( https://www.identitaere-bewegung.de/blog/jetzt-fluechtlingsvormund-werden/ )

Die letzte größere Aktion ist Euch/Ihnen vielleicht noch in Erinnerung, sie versuchten auf dem Mittelmeer mit gechartertem Schiff, Flüchtlinge am überqueren des Mittelmeeres zu hindern.
Hier noch ein Hintergrundbericht zur "IB" der ZEIT.

Herzliche Grüße
Nina Gartenbach

---

AK Asyl - Flüchtlingsrat RLP e.V.
Leibnizstraße 47
55118 Mainz
0176 57 63 19 54
www.asyl-rlp.org

PS: ja, die gloriose Aktion des Identitären-Schiffs ist mir noch in lebhafter Erinnerung :lol: m(

 

Mit diesen Firmen teilt PayPal eure Daten

Ingo Dachwitz schreibt auf Netzpolitik:

Seit dem 1. Januar 2018 gewährt der Online-Zahlungsdienst PayPal Einblick in die Liste der Firmen, mit denen er „möglicherweise“ persönliche Informationen seiner Nutzer teilt. Rebecca Ricks hat die sage und schreibe 600 Firmen visualisiert. Achtung: Die Darstellung ist nicht für die mobile Nutzung ausgelegt.

(veröffentlicht unter Creative Commons BY-NC-SA 4.0)

Beispiel? Gigya, Inc. (US): Name, address, phone number, email address, customer’s spoken words, customer keyboard and cursor behavior when using PayPal website or App, Social media login’s or identity tokens (at customer discretion)

Oder auch Lithium Technologies Inc. (USA): Information provided by the customer via social media channels which may include name, address, telephone number, email addresses, social media user names, truncated and limited or full funding source information (case dependent), funding source expiration dates, type of PayPal account, proof of identity, account balance and transaction information, customer statements and reports, account correspondence, shipping information and promotional information.

Ihr PayPal-Benutzer|innen habt da sicher nichts dagegen einzuwenden, ne? Nadannisjagut.

 

Kleiner Hinweis zu den Schranksafes in Hotels

Yo, dude.

(via panzerknackertrainingsinstitut)
 

Slayer hören auf :(

Slayer kommen noch auf eine letzte große Abschiedstour (zusammen mit Lamb Of God, Anthrax, Behemoth und Testament) und hören dann auf:

Slayer haben gestern mit einem 30-sekündigen YouTube-Clip bekanntgegeben, zum Abschied auf finale Welttournee gehen zu wollen. [...] „Nach 35 Jahren ist es an der Zeit, in Rente zu gehen“, lachte Araya 2016 in einem Interview. Er habe sich jahrelang mit Freuden ausgetobt, aber mittlerweile wolle er als Familienvater endlich richtig für seine Kinder da sein.

Macht's gut und danke für all die Aggressionen >:-)

 

Herzlichen Glückwunsch an die SPON-Bildredaktion

Für dieses Symbolbild:

WLAN im Nahverkehr bis 2050? - Für Konservative ein enormes Tempo

 

Norway legalizes it

Auch Norwegen legalisiert jetzt Ganja.

Norway is to become the first Scandinavian country to decriminalise drugs as it focuses on treatment rather than punishment.

The majority of the Norwegian parliament, the Storting, backed the historic shift which was supported by the Conservatives (Hoyre), Liberals (Venstre), the Labor Party (Ap) and the Socialist Left (SV).

They directed the national government to reform its policies on drugs.

 

Aus gegebenem Anlass

Die Siffer - Koalition des Stillstands

Glückauf auch an die Genossen!

PS: so Vaddr. Immer noch die beste Partei der Welt? m(

PPS: dieser Beitrag wurde schon am 24.11.2017 erstellt aber erst heute veröffentlicht. Da kannste mal sehen, wie zuverlässig die SPD im Umkippen ist :(

PPPS: hier ein Metronautenartikel zum Thema.

 

Am 20.1. in Berlin: WIR HABEN ES SATT!

Pestizide wie Glyphosat gefähren die Artenvielfalt. Das Insektensterben nimmt katastrophale Ausmaße an. Seit 1989 ist die Zahl der Insekten um 76 Prozent gesunken und der Bienenbestand ist um 70 Prozent zurückgegangen. Immer mehr Vogelarten sind vom Aussterben bedroht.

Und so weiter. Am kommenden Samstag findet in Berlin eine entsprechende Demo statt und ich möchte alle mitlesenden Berliner und Berlinumlandbewohner bitten, euch einen Kochtopf zu schnappen und euch am Samstag, den 20.01. um 11:00 am Berliner Hauptbahnhof einzufinden.

Danke.

https://www.wir-haben-es-satt.de/

 

Wie man es überlebt, in einen gefrorenen See einzubrechen

Dieses Video hier will ich schon seit Wochen verbloggen, aber man kommt ja zu nix. Kenton Whitman von der ReWild University erklärt euch was passiert und zu tun ist, solltet ihr einmal durch das Eis brechen. Und dann macht er es vor! Ziemlich eindrucksvoll und wer weiß, vielleicht rettet euch dieses Wissen eines Tages das Leben. MAZ ab!

 

OOPS!

Es sieht so aus, als hättest du keinen Werbeblocker installiert. Das ist schlecht für dein Gehirn und manchmal auch für deinen Computer.

Bitte besuche eine der folgenden Seiten und installiere dir einen AdBlocker deiner Wahl, danach kannst du todamax wieder ohne Einschränkungen genießen.


uBlock Origin: für Chrome | Firefox | Safari

AdGuard: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Yandex

AdBlock Plus: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Internet Explorer

uMatrix: für Firefox | Chrome | Opera

Ey, lass mich einfach rein, okay?
(Setzt per Javascript einen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

Ich will das hier nie wieder sehen.
(Setzt per Javascript einen sehr langlebigen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast oder Cookies automatisch oder auch von Hand löschst, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.