bla
Diese Website verwendet Cookies, um so geil zu sein wie sie ist.
Cool, her damit!
Oh Gott oh Gott! NEIN! Das will ich nicht!

Morgen ist #Warntag2020 (update2)

Da es bisher immer noch nur sehr wenige Leute mitbekommen haben, kann ich ja mal meinem Bildungsauftrag gerecht werden: morgen ist #WarnTag2020, d.h. ihr werdet auf allen Kanälen (Radio, Fernsehen, SMS, Apps, Sirenen etc.) mit einem Probealarm zugeballert werden. Wundert euch also nicht, wenn euer Handy morgen um 11 seltsame Dinge tut.

PS: und natürlich sind die Verschwörungsgläubigen auch hier schon wieder in höchster Alarmstimmung, weil wir ja alle nur in Panik gehalten werden sollen, damit man uns leichter chippen kann m(

Update: das war ja wohl ein Witz.

Update 2: Das war so ein Totalausfall, da fällt mir gar nix mehr zu ein. Warum werden wir nicht per Cell Broadcast gewarnt? Wegen technischer Vollpfosten auf den entscheidenden Posten (hat da jemand Peter-Prinzip gesagt?). Und auch ansonsten findet sich bei fefe gerade alles, was zu diesem Thema relevant ist:

  • Es hat nirgends in Deutschland sirent.
  • Weil es billiger war, die Sirenen ab- antatt in der Ostzone neue Sirenen aufzubauen
  • Ach nee, warte, Bayern ist schuld
  • Und so weiter.

    Fazit: Deutschland ist de facto nicht mehr in der Lage, die Bevölkerung vor Katastrophen zu warnen. Ein echtes Erfolgsmodell, dieses "Der Markt wirds schon richten".

     

    Die Hölle in Oregon

    Heute morgen erreicht mich dieses beängstigende (und ohne Farbfilter aufgenommene) Foto aus Oregon:

    Es regnet Asche 8-O Liebe B., ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr da heil rauskommt :-x

    waldbrand | apokalypse | aber der klimawandel ist ja zum glück nur ein chinesischer hoax :-x

     

    Wo Verschwörungslügen auf Dauer hin führen

    Kann man an diesem Facebook-Post sehen. Es geht halt immer in Richtung Depression, Fremdenhass, Weltuntergang.

    (danke, yen-cee!)

     

    Wirr ist das Volk!

    Also ich glaube ja auch nicht, dass ich von SpiegelTV unbedingt neutral und umfassend informiert werde, aber was sich da so rumtreibt, ist schon echt bedenklich. Finde ich. Dieses Internet scheint manchen Leuten wirklich nicht so gut zu tun....

     

    Cancel-Culture done right

    So geht das. Gut gemacht! :-D

     

    Sind wir nicht alle "Corona-Kritiker"?

    Margarete Stokowski zu den Nazi-Demos letztes Wochenende. Gut wie immer: Hitlergruß und Sonnengruß gleichen sich nicht aus

    In other news: Berlin führt Vermummungspflicht für Demos ein :hehe:

     

    Der Corona-Soundtrack - Best Of "Hygienedemos"

    Das mag vielleicht lustig anzusehen sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, demnächst von Verwirrten überrannt zu werden 8-O

     

    Damit es nachher nicht wieder heißt "Ich bin nicht rechts, aber...."

    Nochmal zur Verdeutlichung: wer an einer Demo teilnimmt, zu der die gesamte rechtsradikale Szene aufruft, macht sich mit Nazis gemein. Wer sich mit Nazis gemein macht, ist ein Nazi. So einfach ist das.

     

    Weil Wochenende ist (und es eigentlich fast immer passt und das Bild so geil ist :-D )


    destruction | fuck the USA | exploited cover

     

    CCC hackt Corona-Datencloud

    Na super:

    Bei einem Restaurantbesuch wurden Mitglieder des Chaos Computer Club (CCC) dazu aufgefordert, sich in eine digitale Kontaktliste zur Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie einzutragen. Den Hackern wurde versichert, die Cloud-Software, mit der die Daten erfasst und gespeichert werden, sei sicher. Das prüften die CCC-Angehörigen – und fanden gravierende Schwachstellen in der Software und konnten sich Zugang zu 87.000 Corona-Datensätzen und 5,4 Millionen gespeicherten Reservierungen verschaffen.

    Kommt in die Cloud! Hier ist alles sicher und toll und bunt und soooooooooo einfach!

    Da braucht sich niemand mehr wundern, wenn in solchen Listen demnächst verstärkt Bud Spencer, Chuck Norris und Mickey Mouse auftauchen. Ich könnte mich echt schon wieder aufregen hier, aber ich habe gerade keine Kraft mehr dazu. Mööp.

     

    Nachrichten aus dem Irrenhaus

    Ich fürchte wirklich, die Menschheit ist zum Aussterben verdammt. Wir schreiten munter weiter, weiter, ins Verderben:

    Heizstrahler sollen Umsätze retten
    Angesichts der Corona-Krise fürchten Gastronomen in den kalten Monaten erneut um ihre Umsätze. Sie fordern deshalb, dass die umweltschädlichen Heizpilze im Außenbereich wieder erlaubt werden. So könnten mehr Gäste bedient werden.

    Kein Kommentar meinerseits. Außer vielleicht: BEKLOPPT ODER WAS?!?!?! Liebe Dehogas, bitte macht euch mal die Mühe, euch über den Zustand der Welt zu informieren, die ihr weiter aufheizen wollt.

    Spezialfakt am Rande: die Grünen sind dafür. Weil Wirtschaft ist bekanntlich wichtiger als Umwelt, severstehn.

    In other news: selbst ausgestellte Atteste sind ungültig. Nein! DOCH! OOOOH!!!!

     

     

    Flogging Molly - The Times They Are A-Changing

    Eine hübsche und sehr schnelle unplugged Flogging-Molly-Variante des Bob-Dylan-Klassikers:

     

    Bye-bye Firefox?

    Tja, ich fürchte das (und das) war's dann mit meinem Lieblingsbrowser und der Hoffnung, dass Google nicht auch noch den Browsermarkt alleine beherrscht. Ich werde mich wohl an Chrome und die Vorstellung, von Google beim Surfen dauerüberwacht zu werden, gewöhnen müssen...

    Ich bin gerade echt nicht mehr auf dem Laufenden, was Alternativen angeht. Wäre Waterfox eine solche? Wie steht es da mit Sicherheit? Ich habe auf diverse Anraten vor einiger Zeit mal GreaseSeaMonkey und Pale Moon probiert, war damit aber nicht wirklich happy. Privat hätte ich gerne uBlock Origin, beruflich brauche ich das Cisco WebEx und das GoTo Meeting Plugin...

     

    OOPS!

    Es sieht so aus, als hättest du keinen Werbeblocker installiert. Das ist schlecht für dein Gehirn und manchmal auch für deinen Computer.

    Bitte besuche eine der folgenden Seiten und installiere dir einen AdBlocker deiner Wahl, danach kannst du todamax wieder ohne Einschränkungen genießen.


    uBlock Origin: für Chrome | Firefox | Safari

    AdGuard: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Yandex

    AdBlock Plus: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Internet Explorer

    uMatrix: für Firefox | Chrome | Opera

    Ey, lass mich einfach rein, okay?
    (Setzt per Javascript einen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

    Ich will das hier nie wieder sehen.
    (Setzt per Javascript einen sehr langlebigen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast oder Cookies automatisch oder auch von Hand löschst, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)