bla
Diese Website verwendet Cookies, um so geil zu sein wie sie ist.
Cool, her damit!
Oh Gott oh Gott! NEIN! Das will ich nicht!

Frohen Winteranfang allerseits!

(via dingens)
 

Verwendet hier jemand das WordPress-Plugin "Captcha"?

Oops.

Das WordPress-Plugin Captcha hatte eine Backdoor eingebaut, über die Betrüger auf WordPress-Seiten zugreifen können.

und

WordFence ist [...] während den Recherchen eigenen Angaben zufolge immer wieder auf den Namen einer Person gestoßen, die in der Vergangenheit WordPress-Plugins aufgekauft hat, um mit diesen Backlinks auf Nutzer-Webseiten zu platzieren.

Toll. :(

 

Neuigkeiten aus dem Rechtsstaat

Die Cops in den G20-Prozessen lesen munter die Aussagen ihrer Kollegen. Vor dem Prozess.

Nach ihren Schilderungen habe der BFE-Beamte im Prozess gegen einen russischen G20-Angeklagten gesagt, zur Vorbereitung auf den Termin in einen Ordner geguckt zu haben, in dem alle Vernehmungsprotokolle, Zeugenaussagen, Vorladungen und Anweisungen im Zusammenhang mit dem G20-Einsatz gesammelt würden – einsehbar für alle Polizist*innen der Dienststelle. Der Ordner befinde sich frei zugänglich in einem Schrank.

In dem Artikel kommt dann noch ein Hammer nach dem anderen :kotz:

Rechts-Staat...

(danke, annagramm!)

 

A Schlachtruf is born (update)

Es begab sich also bei der Gerichtsverhandlung gegen Monchi:

Polizist: „Und dann riefen die ihren Schlachtruf“

Richter: „Was für einen Schlachtruf?“

Polizist: „Ich kann kein spanisch, «Barista, Barista antifascista» oder so“

Ich denke, den werden wir in Zukunft öfter zu hören bekommen. :lol:

Update: Linksjugend 'solid Brandenburg hat das Logo dazu gebaut! (Achtung, Facebook. Eine lokale Kopie gibt's hier)

Quelle: Twitter, via morgi
Bild: daMax, published under Do What the Fuck You Want to Public License, gibt's auch als SVG, auch ohne Schlachtruf.

 

Fortschritt ist...

..wenn dein sauteures iPhone mit jedem Update langsamer wird.

Einer Auswertung von Benchmarks zufolge arbeiten manche iPhones nach iOS-Updates plötzlich langsamer. Es deutet sich an, dass iOS sie abhängig vom Alter der Akkus heruntertaktet.

Hooray for Apple, die wertvollste Firma dieses Sonnensystems.

Bild: von stephen butler [CC BY-NC]

 

Feine Sahne Fischfilet: Freispruch für Monchi

Monchi von FSF wurde wegen eines angeblichen Stuhlwurfs angeklagt, kam vor Gericht und wurde heute freigesprochen. Die stühlewerfenden Nazis wurden bis heute nicht angeklagt. Auf dem rechten Auge blind? Nö, sowas gibt's nicht in Deutschland. Das Wort hat Monchi:

(via ronny)
 

Fortschritt ist...

...wenn der Trojaner dein Handy zum Platzen bringt 8-| Weia!

 

Wieder was gelernt: Bullshit in Gebärdensprache

Endlich! Die Gebärde für zahlreiche Meetings und diverse andere Begegnungen.

(via morgi)
 

Aus Versehen erlaubte Sites in uBlock Origin wieder permanent blocken

uBlock-Origin-User kennen dieses Popup:

Auf der Suche nach Live-Streams habe ich gerade aus Versehen auf "Permanently" geklickt und es war mir nicht klar, wie ich dieses Versehen wieder rückgängig machen kann. Dank Reddit bin ich wieder ein bisschen klüger:

  • uBlock Dashboard öffnen
  • unter My Rules -> Temporary Rules findet ihr die Regel ganz oben
  • Edit drücken
  • Auf der rechten Seite den gesamten String markieren und löschen
  • Save
  • und weg ist sie
  •  

    Auf der Suche nach Live-Streams (update)

    Ich sitze ja im Moment gerade ziemlich kaputt im Bett herum und bin auf der Suche nach Unterhaltung. Dabei fiel mir auf, dass meine Liste mit Livestreams öffentlich-rechtlicher Sender inzwischen zu großen Teilen nicht mehr funktionierte. Also habe ich sie mal wieder glatt gezogen, allerdings finde ich leider keine URLs für folgende Sender mehr:

  • NDR
  • One
  • ORF 1-3
  • Denn die "URLs", die man per Site-Info bekommt, sehen so aus:

    blob:http://www.ndr.de/f1e272b1-1a10-f848-93ba-7d106f38da48

    und funktionieren leider nicht in VLC & Co. Mit Lillis Tipp konnte ich den WDR-Stream sogar nochmal ausm Source-Code rauspopeln, aber die restlichen Streams finde ich nicht. :(

    Vielleicht werdet ihr ja fündig?

    Update: megatherium got some! Danke! Die Ösis funktionieren weiterhin nicht im VLC, aber was solls.

     

    Endlich wieder öffentliche Denunziationsaufrufe in Deutschland

    Es geht voran!

     

    Fahrregeln auf der Autobahn

    Es ist ja demnächst wieder Reisezeit und dieses Filmchen sollte man manchen Zeitgenossen zwangsweise zuführen:

    Haaach, diese leeren Autobahnen. *träum* :roll:

    1972

     

    Dieser SPD-Bundesparteitag wird Ihnen präsentiert von...

    Bitte sagt mir, dass das ein Fake ist. Bitte!

    Der GröKaZ steht doch eigentlich nix im Weg, ne? So ne komische Bürgerversicherung sollte doch für die SPD kein Hindernis darstellen.

    (via u-dit)

    die spezialdemokraten

     

    OOPS!

    Es sieht so aus, als hättest du keinen Werbeblocker installiert. Das ist schlecht für dein Gehirn und manchmal auch für deinen Computer.

    Bitte besuche eine der folgenden Seiten und installiere dir einen AdBlocker deiner Wahl, danach kannst du todamax wieder ohne Einschränkungen genießen.


    uBlock Origin: für Chrome | Firefox | Safari

    AdGuard: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Yandex

    AdBlock Plus: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Internet Explorer

    uMatrix: für Firefox | Chrome | Opera

    Ey, lass mich einfach rein, okay?
    (Setzt per Javascript einen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

    Ich will das hier nie wieder sehen.
    (Setzt per Javascript einen sehr langlebigen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast oder Cookies automatisch oder auch von Hand löschst, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

    Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

    Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

    Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

    Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

    Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.