Vom Oben bleiben

Donnerstag, 14.10.2010, 14:04 > daMax

In Stuttgart hat sich ein Graben aufgetan. Vom einem Riss kann man echt nicht mehr sprechen, dazu ist die Kluft einfach zu groß. Auf der einen Seite: sympathische Menschen mit Herz, auf der anderen Seite: Jürgens. Die Jürgens faseln ständig was von Demokratie und Legitimationen und Respekt und Beschlüssen und so weiter. Diese Schlagworte werden jedoch nur als Kampfbegriffe verwendet, denn den Jürgens ist das geflügelte Wort vom Wasser predigen und Wein saufen nicht bekannt. Will sagen: sie halten sich nicht an ihr eigenes Gefasel.

Um euch mal ein aktuelles Beispiel vor Augen zu führen: donnerstags findet seit ein paar Wochen der Pro-S21-Lauf mit anschließender Demo auf dem Rathausplatz statt. Heute wollen die Pro-Fuzzis nach der Demo an die Stuttgarter Mauer gehen, um endlich auch mal Pro-Plakate dort anzubringen. Dabei wird immer wieder gerne auf die hier herrschende Meinungsfreiheit gepocht.

Allerdings stinkt der Fisch vom Kopf her wenn ich heute morgen schon von den SWR-Nachrichten (!) geweckt werde, die mir dieses "Event" als Nachricht verkünden. Und zwar direkt nach den News über die geretteten Chile-Kumpel. Seitdem kolportiert der SWR zu jeder vollen Stunde, dass eben heute abend endlich die Pro'los auch ihre Meinung an den Zaun pappen gehen. Damit aber nicht genug, muss ich jetzt auf twitter folgende Meldung lesen:

Wir halten fest:

  1. für den Hofberichterstatter SWR ist es eine Meldung wert, wenn Pro-S21-Fuzzis einen Furz lassen
  2. die Pro'los bekommen auch noch Platz gemacht um ihre Propaganda aufzuhängen
  3. da wird Astroturfing im großen Stil betrieben

Und wenn mir jetzt noch mal einer mit demokratisch legitimierter Scheiße daherkommt... :evil: