Der August 2012
to daMax
Mein zweiter Song des Tages 2012-08-31
August 31st, 2012, 10:28Da hat man monatelang keinen Song des Tages mehr und dann gleich zwei auf einmal. Is' doch irgendwie unfair. Aber der hier ist soooo cool, den muss ich jetzt einfach raushaun:
Ich weiß alles, ich weiß nix, ich hab Spiegel-Online Allergie
sometimes I feel so overfordert und ich weiß ich bin da nich' allein.
Rainald Grebe - Cassettenrekorder
Terroristische Differenzierungen
August 31st, 2012, 08:07Mein Song des Tages 2012-08-31
August 31st, 2012, 07:54Davon wurde ich heute früh geweckt. Luv' it.
Vinicio Capossela - Marajá
Watschenbaum für alle
August 30th, 2012, 21:38Da mich das Thema "Kannste nich' ma eben schnell noch n Button/Banner/T-Shirt/sonstwas machen" immer noch hin und wieder verfolgt, wollte ich den Watschenbaum und das Parkschützer-Logo jetzt noch einmal hoch offiziell in die große weite Welt entlassen.
Dazu habe ich sowohl das Logo als auch den Watschenbaum "solo" in diversen Auflösungen gerendert und die original SVG- und PDF-Dateien mit beigelegt.
Es gilt die Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA 3.0. Das heißt
Ihr dürft:
Zu den folgenden Bedingungen:
So, und jetzt viel Spaß damit.
-----> DOWNLOAD als ZIP <-----
Was genau hat Apple doch gleich nochmal erfunden?
August 30th, 2012, 19:13Patenttrolling, Level: Apple.
Bild zu groß, deshalb bitte klicken: (mehr …)
Johnny Haeusler @ ZDF log-in (update)
August 30th, 2012, 17:55Ich bin ein großer Johnny-Fan und mache deshalb schamlos Werbung für ihn. Er war gestern zusammen mit dem Hirnforscher und Bestsellerautor Manfred Spitzer sowie Internet-Enquête- und FDP-Mitglied Jimmy Schulz in der ZDF-Sendung log-in zum Thema "Klicken wir uns das Hirn weg?" zu sehen und ihr könnt euch das noch 13 Tage lang in der Mediathek zu Gemüte führen. Ich werde das heute abend wohl auch noch tun...
Update: hahaha der Spitzer geht ja ab. Guckt euch das ruhig mal an. Der biegt so oft mitten im Satz geistig falsch ab, dass es teils eine echte Qual ist, ihm zuzuhören. Angstangstangst.
(via spreeblick)Links 2012-08-30
August 30th, 2012, 17:33Das Leistungsschutzrecht stellt die Marktwirtschaft auf den Kopf, da plötzlich diejenigen, die eine Dienstleistung anbieten, nicht mehr Geld bekommen, sondern dafür bezahlen sollen. Ich bin gespannt, was mein Busfahrer sagen wird, wenn ich ihm versuche zu erklären, dass ich jetzt kein Ticket mehr kaufe, sondern er mir Geld dafür geben muss, dass er mich zu meinem Ziel bringt. Im Zweifel werde ich ihn an die Berufsmärchenerzähler des Springer-Verlages verweisen.
an expert on counterterrorism and extremism and the director of the European Strategic Intelligence and Security Center
und in dieser Rolle erzählt er uns haarklein von den fiesen bärtigen Bombenlegern. Wir werden alle sterben. Alle. PS: Ich hab's nicht gelesen, das Leben ist zu kurz für sowas.
Apple kills the USS Enterprise
August 30th, 2012, 13:07Hihi, ich bin gerade sowieso aufm TNG-Film und da passt mir das hier natürlich wunderbar ins Konzept. Alleine Picards Gesicht bei "Apple had this ringtone..."
(via kampfbrot)
(und damit ich das eines Tages selber wieder finde sag ich jetzt auch noch Apple kills Star Trek, Patenterprise, iPhone und Patenttroll)
Blacklist Leistungsschutzrecht (update)
August 30th, 2012, 08:58Vera sammelt D64 aggregiert akribisch sämtliche Websites, die das Leistungsschutzgelderpressungsgesetz unterstützen und Vera sortiert das ganze alphabetisch. Damit ihr wisst, wen ihr in Zukunft bitte nicht mehr verlinkt:
Update: Für euch Blogger|innen da draußen gibt es auch ein WordPress-Plugin, das Links zu oben aufgeführten Seiten immer erstmal zu einer Landingpage umleitet, die auf die Probleme der Leistungsschutzgelderschleichung hinweist.
Bäume fressen, Häuser scheißen
August 30th, 2012, 08:06Als alter Parkschützer finde ich das natürlich ganz große Klasse:
(via kfmw)The Lichtenhagen Fuchsschwanzmassaker
August 29th, 2012, 23:00Zitat trotz Leistungsschutzgelderpressung:
Für wen eine unschuldige Eiche schon eine unerträgliche Provokation ist, dem wird man in Zukunft nur noch mit halbem Ohr zuhören, wenn er vor faschistischen Bedrohungen warnt – auch, wenn er recht haben sollte.
Lenz Jacobsen schreibt damit in der ZEIT einen Satz, den ich dieser ganzen unsäglichen Baumabsägeaktionsdiskussion auch gerne beigefügt hätte. Hab' ich aber leider nicht, also zitiere ich mit explizitem Kniefall ob dieser journalistischen Glanzleistung und wünsche all den Frieden-durch-Gewalt-Spinnern da draußen einen möglichst instantanen Geistesblitz.
Peace.
PS: Hach, und wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich hier noch ganz viele andere Sätze aus dem Artikel zitieren, aber das ist mir ja alles zu heikel und so verlinke ich lieber nochmal auf den großartigen und durchdachten Essay oder wars eine Glosse oder ein Kommentar oder was. Link.
Die 10 Gebote, Neufassung, BRD (Datum unbekannt, Autor unbekannt)
August 29th, 2012, 19:15- Konsum ist oberste Bürgerpflicht.
- Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten.
- Wer Geheimnisse hat, ist verdächtig.
- Wer verdächtig ist, ist so lange als schuldig zu behandeln, bis er seine Unschuld beweisen kann. Rechtsbeistand gilt als Widerstand gegen die Staatsgewalt und wirkt strafverschärfend.
- Unschuld kann nicht bewiesen werden, Schuld kann jederzeit durch einen willkürlich festzulegenden Geldbetrag abgegolten werden.
- Sollte jemand seine Unschuld wider Erwarten zweifelsfrei beweisen können, gilt der Einsatz fingierter Beweismittel als verhältnismäßig und ist unverzüglich anzuwenden.
- Das Recht auf unbegrenztes Wachstum und unendlichen Reichtum ist unantastbar.
- Paragraph 7 gilt nur für die Elite.
- Wer die Elite ist, bestimmt die Elite.
- Don't talk about Fight Club
Entdeckt bei Ausgrabungen im Jahre 2243 NAZ (nach altertümlicher Zeitrechnung, entspricht 229PA [Post-Armageddon]). Das Kürzel BRD ist noch ungeklärt, laut Smith[1] steht es für "Bananenrepublik Deutschland", Doe[2] hingegen spricht von der "Brachial-Repressiven Depression". Unklar ist auch, ob es sich bei den Geboten um einen religiösen Kult oder einen juristischen Codex handelt. Wahrlich, es war ein grausames Zeitalter.