Sozialistische Netzpolitik

Freitag, 3.8.2012, 17:33 > daMax

Ich weiß, ich weiß, die Piraten sagen: "Links un' rechts, dat gibbet für uns nich' mehr, wir sind dreidimensional vernetzt" aber kaum haben sich die Franzosen eine sozialistische Regierung zusammengewählt, schon soll die Urheberrechts-Behörde Hadopi noch einmal auf den Prüfstand und bekommt als Sofortmaßnahme schon mal weniger Geld aus dem großen Topf. Okay, das ist jetzt nicht direkt mit Deutschland zu vergleichen, wo SPD und CDU nur noch durch die Hintergrundfarbe der Wahlplakate zu unterscheiden sind, aber es zeigt wenigstens auf, dass Gesetze nicht für die Ewigkeit gemacht werden.

Wäre schön, wenn es auch hierzulande eine Partei gäbe, die realistische Chancen auf Regierungsbeteiligung und trotzdem eine weniger restriktive Einstellung in Sachen Copyright hätte.

Update: siehe auch heise.de