Metal Karaoke Massacre #7 (und ein paar AI Bilder)

Donnerstag, 7.3.2024, 09:39 > daMax

In 14 Tagen geht wieder die Post ab: das Metal Karaoke Massacre findet zum 7. Mal statt und diesmal wird es eine ganz spezielle Nummer! Denn am 21.3. sind wir nicht im Schwarzen Keiler, sondern im Naturkundemuseum am Löwentor in Stuttgart. Ja doch! MKM on tour, sozusagen. Der Eintritt ist wie immer frei und diesmal könnt ihr nebenher noch die Sonderausstellung Rock Fossils bewundern:

Wenn Wissenschaftler*innen ein neues und bisher unbekanntes Fossil entdecken, dürfen sie diesem einen wissenschaftlichen Namen geben. Manche wählen einen Namen, der das Aussehen des Lebewesens beschreibt. Andere benennen es nach dem Fundort. Und dann gibt es noch die, die Fossilien auf den Namen ihrer Lieblings-Rockstars taufen.

Hier trifft Wissenschaft auf Musik! „Rock Fossils“ ist eine Reise durch die Evolution zu den harten Riffs von Rock und Metal. Die Ausstellung zeigt Fossilien, die die Namen von Größen der Heavy Music Szene tragen.

Die Songsauswahl ist inzwischen auf 233 Tracks angewachsen und wer will, kann ja schon mal einen Blick in die Playlist werfen, um sich einen Song rauszupicken und zu üben ;) Ach und: bitte erzählt euren Freundinnen und Freunden davon, die Partyreihe darf gerne noch bekannter werden.

Wer noch nie da war: so geht's da zur Sache oder auch so.

Die Links:

  • Metal Karaoke Massacre Website
  • Playlist bei Deezer
  • Playlist bei Spotify
  • Rock Fossils Sonderausstellung
  • Im Laufe der letzten Tage habe ich hin und wieder ein bisschen mit Dream.ai herumgespielt und die Ergebnisse wollte ich euch nicht vorenthalten. Leider bevorzugt der Elmar sein geliebtes Midjourney, deshalb werden diese Motive es nie auf einen Flyer schaffen. Aber es kann mich ja niemand hindern, die einfach in mein Blog zu kleben :) Ich wollte ein bisschen Diversität in die Flyer bringen, allerdings ist der Lendenschurz wahrscheinlich wieder irgendwie rassistisch, fürchte ich. Trotzdem finde ich die Bilder saucool.